Omega B 2.0 16V tacho geht nicht mehr :O ???

  • #1

    Hallo,


    bei meinem Omega B 2,0 16V geht seit gestern mein Tacho nicht mehr !
    Hab mich mal Umgehört und da meinten einige das es am ABS Steuergerät liegt.
    Jetzt wollte ich es hier nochmal zur Diskussion stellen!


    (Eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt nicht.)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    LG

  • #3

    Inwiefern funktioniert der Tacho nicht mehr?


    Wenn wirklich nichts mehr ausser der Beleuchtung funktioniert (also DZM, Geschwindigkeitsmesser usw ausgefallen sind), überprüfe mal Sicherung 15. Hatte das Problem selbst mal. Auch wenn die Sicherung auf den ersten Blick ok aussieht, einfach mal zum Test gegen eine tauschen die definitiv ganz ist.
    Testen kannst du es, in dem du probierst den BC durchzuschalten. Das geht mit defekter Sicherung nämlich auch nicht.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #6

    Haste irgendwas am radio gebaut? Habe mir mal vor vielen jahren das abs steuergerät zerschossen als ich am We ein anderes Radio eingebaut habe und im jugendlichen leichtsinn die Batterie nicht abgeklemmt hatte und keinen Adapter da hatte und alles mit Listerklemmen befestigt habe! Gedacht Rot ist immer plus und somit abs zerschossen weil sich die automatische Lautstärkenanhebung den Wert vom abs hinten links holt! Nurmal so als Tip! Haben dann ewig gesucht diesen Fehler! P.S Heute gibts nurnoch Adapter!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!