Tacho Problem beim 2L SE

  • #1

    Hey Ho


    Ich hab folgendes Problem bei meinem Omi ! Geschwindigkeitsanzeige geht nicht mehr BC rechnet nur noch Spritverbrauch in l/h ABS Lampe aus MKL auch aus auslesen bringt da wohl nich Viel jetzt ist aber dir Frage " Woran Liegt das"? :(


    Ich dreh schon durch ! :cursing: Kann das der Geber sein ? oder was meint ihr dazu bevor ich los renne und Tausend teile kaufe !
    Und nein als ich mein Radio eingebaut habe ging alles Supi ist erst vor 3 Tagen ausgefallen mal so eben wärend der Fahrt :evil:


    Wäre Super wenn ihr mir Tips geben könntet


    Danke im Vorraus

  • #2

    Leuchtet zufällig die ABS-Lampe auch?
    MW kommt das Geschwindigkeitssignal nicht nur vom Getriebe, sondern auch (für Tempomat z. B.) von den ABS-Sensoren.
    Mal die Geber prüfen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #4

    Ich würde mal mit dem OP-Com Livedaten aufnehmen während ich fahre, evtl. finden sich da ungereimtheiten.
    Ideal wäre es natürlich, wenn man zum Vergleich schon Livedaten vom voll funktionstüchtigen Fahrzeug aufm PC hätte.


    Wird sich wohl ein Geschwindigkeitsgeber verabschiedet haben.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #5

    ich glaube dann Rocke ich Lieber mal nach Opel hab weder das eine noch das andere zur Hand aber das war/ist auch meine Vermutung das der sich Verabschiedet hat so Teuer sind die Ja nicht das geht ja noch !

  • #8

    Tausch einfach mal auf Verdacht Sicherung 15.
    Da hängt der Tacho auch dran. Manchmal ist die Sicherung durch, auch wenn mans nicht sieht. Kostet ja auch nur ein paar cent.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!