Vorkat entfernen beim V6

  • #2

    Du weisst aber schon das des Stuerhinterziehung ist. Wen Du es machst.
    Machen kann m,an vieles.
    Aber warum wilst Du den Vorkat rausmachen. Leistungsmäßig bring es nicht nix.
    Willste mehr Leistung haben dann mache dir eine Gute Auspuffanlage drunter da haste mehr von und es ist Legal.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    also wenn ich sowas lese muss ich lachen, und gleichzeitig an den kopf hauen,


    kann in allen punkten user verleinix zustimmen,


    und hallo 5% mehr spritverbrauch, das ist auf 100km nen muckenpiss, bei 10l/100km sind das grade mal 0,5l,
    also wenn du wegen nur 0,5l die vorkats raushauen möchtest ist der omega eindeutig das falsche auto, kauf dir ein corsa, dann haste noch weniger spritverbrauch, aber wegen 0,5l auf 100km scheißt man doch bei nem 6zylinder doch nicht rum!!!


    ich will dich damit nicht angreifen oder sowas, aber wer nen v6 hat der sollte wirklich wegen 0,5l nicht auf solche umbaugedanken kommen!!!
    am ende funkt gar nix weil die der vorkat fehlt und deine lamdasonden falsche werte liefern, und dann wird sich gewundert warum die mkl leuchtet

  • #6

    Vorkats entfernen ist immer gut. Egal ob beim Turbo oder bei Saugern. Ich fahr sogar an meinem 1,9er Diesel ohne vorkat. Das Ansprechverhalten wird besser, der Verbrauch kann zurück gehen und auch Leistung und Drehmoment nehmen zu. Das ist auch auf Leistungsprüfständen messbar, und ich rede hier nicht von 2-3 PS Messtoleranz. Allerdings sollte man auch keine Wunder erwarten.


    Wer das gegenteil behauptet hat es selbst wohl noch nie ausprobiert.


    Tüv mäßig ist es natürlich verboten aber AU mäßig fällt es zu 99% nicht auf.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #7

    ja ich habe es auch noch nie ausprobiert, aber warum auch meine fahrzeuge haben sowas gar nicht,


    auch wenn man ein wenig leistungzuwachs hat und es bei der au nicht auffällt und sogar ein muckenpiss an benzin gespart wird, bei nem unfall wenn man pech hat und man einen genauen gutachter erwischt na dann wisst ihr ja was auf euch zu kommt, fahren ohne abe etc, jedem das seine, wer es machen will der soll es, aber die gefahr dann nach nem unfall im regen zu stehen ist groß, auch steuerhinterzihung wird hier in deutschland hoch bestraft, aber wie gesagt jedem das seine!

  • #8


    wenn ich deinen schwachsinn lese kann ich nur den kopf schütteln.
    mir geht es nicht um den verbrauch sondern um das bessere ansprechverhalten wenn der vorkat weg ist.
    mit der lambdasonde hat man danach auch keine probleme...


    wenn du KEINE ahnung hast poste einfach nichts dazu, danke.


    könnt ihr endlich mit dem unsinn der steuerhinterziehung aufhören?
    der wagen ist in österreich zugelassen, ich hab mich schon genau erkundigt und der ausbau vom vorkat ist völlig legal, ich verliere da keine betriebserlaubnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!