Reifenfrage

  • #1

    Nun habe ich doch mal drei fragen:


    Da ich im Begriff bin mir ein paar günstige Alufelgen zu besorgen wollte ich mal wissen ob die Original Facelift Alufelgen und Omega A Alufelgen auch auf den "Normalen" Omega B passen ?


    Muss man bei den "nicht Originalen" Alufelgen etwas bestimmtes beachten ?


    Müssen bei Alufelgen eigene Schrauben bei sein oder passen auch die der Stahlfelgen ?




    Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank im Vorraus :ok:

  • #2

    Bei den Alus vom Omega A musst Du auf die Kennzeichnung achten.Da gibt es unterschiedliche wegen Bremsengröße.Die vom B Omega kannst Du ohne Bedenken anschrauben und dann am besten nen Umrüstkatalog von Opel besorgen.Gibts bei google...

  • #3

    Also ich habe meine Alus von meim ersten Omega A im Winter auch als Felgen für mein Omega B facelift (waren viel zu schade um die mit beim Schrott abzugeben). Das passt super. Im Sommer habe ich die Originalfelgen vom B Fachelift drauf.

  • #4


    Hallo!


    Da hast Du Glück gehabt, denn nicht alle A-Felgen passen auf den Omega B. Guckst Du hier:


    ATS 7x15ET33 passt nicht auf 2.6er?


    @TE wie ich das wohl gefunden habe :D , noch mehr gibt es mit der Suche


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ja leider waren beim kauf des Omega keine Alufelgendabei.


    Nur Winterreifen auf Stahl :thumbdown:


    Na, ja. Dafür war der Wagen halt billig. (denke ich)


    Nu suche ich halt nach ein paar günstigen Alus mit, bzw. für Sommerreifen.

  • #6

    Na wenn du nur paar Alufelgen suchst, dann fahr doch zum nächsten Schrottplatz! Die haben bestimmt welche, die sie für wenig Geld verkaufen können. In den letzten 2 Jahren sind bestimmt massig Auto aufm Schrott gekommen, weil alle noch schnell ein Neues wollten. Ich bin sicher da findeste paar preiswerte Alus.

  • #7

    omegas auf dem schrott? also hier bei mir der größte schrottplatz in der nähe ist in venlo,und wenn du dort einen omega findest haste glück


    zum thema alufelgen,vom optischen her würde ich die alus vom facelift 17zoll nehmen gibt es jede menge bei ebay
    es sei du willst direkt etwas besonderes haben


    helfe dir gerne weiter d ist ja von vie gerade mal 21km entfernt ,wegen eintragen oder so,denn in d ist der tüv ab und zu etwas seltsam.


    und falls du die felgen vom facelift nimmst einach zum opelhändler hin freigabe geben lassen und fertig
    die felgen sehen auch gut aus finde ich ,es sind diese

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Das ist super nett ;)


    Aber meine Reifensuche muss ich erst mal für ein par Tage zurück ziehen da man mir Vorgestern Nacht drei Seitenscheiben eingeschlagen hat und den Innenraum verwüstete.


    Na, ja. Nun sitze ich erst mal auf diesen Kosten.


    Hab den Wagen auch schon beim Glaser der sich direkt die Hände gerieben hat 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!