ATS 7x15ET33 passt nicht auf 2.6er?

  • #1

    Hallo!


    Ich fahre seid heute wieder ein 2.6er Caravan.
    Wollte heute die winterreifen drauf schrauben doch die originalen
    ATS Kreuzspeichen 7x15 ET33 passen nicht an der VA.
    Die Felgen schleifen am Bremssattel. Warum?
    (Felgenbett am Bremssattelrücken)


    Ich hatte vor jahren schon mal ein 2.6er und habe diese Felgen auch mit Winterreifen gefahren.


    Könnte es daran liegen, das die Bremse schon ziemlich runter ist?


    Sowas ist mir echt noch nie untergekommen. Hab die Felgen extra gekauft weil sie doch original sind. Auf meinem Ex MV6 hatte ich die Intra vom Senator dauf. Auch 7x15 ET33 passte ohne probleme.

  • #3

    Da gab es extra Kennzeichnungen in den Felgen.War irgendetwas mit zwei Buchstaben.Du hast bestimmt die Diamant Felgen gemeint?Gehe am besten zum FOH oder schau mal nach ebay wegen der unterschiedlichen Kennzeichnungen JJ und JU....

  • #4

    Auf den 2,6er und den 24v passen nur ATS Kreuzspeichen Felgen mit folgender Kennung :


    JU ; JS ; KA; KB; KG; KK ; LL od. LS


    für die Hinterräder ist es egal welche Kennung .


    Der 2,6er und der 24v haben die grossen 296 er Bremsscheiben drin .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!