Schnauze voll mit Krümmer

  • #81

    Hallo zusammen.
    Will mich da auch mal wieder zu äußern *g*


    Bekomme heute nämlic auch mal wieder nen neuen Krümmer *g*


    Und der alte hat echt lange gehalten: 1 Jahr. Er wurde eingebaut am 08.07.2006 und seit ca. 2-3 Wochen wieder dieses bekannte Geräusch. Diagnose: Krümmer verzogen, 3 Stehbolzen abgebrochen. Hat ja gott sei dank noch garantie, aber ist trotzdem ärgerlich. Wenn die Garantie um ist und es den Krümmer wieder zerreißt werd ich wohl auch mal mein Glück mit nem Fächer probieren.


    Lg
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #82

    Hallo,folgendes problrem.
    Mot 2.016v gibt duper geräusche,wenn er kalt ist.Opel sagt Krümmer ist kaputt und Stehbolzen sind abgerissen.So nun habe Ich gehört,dass die Twin Tec kümmer besser sein sollen.mein Opel Fuzzi sagt,bring her was de denkst,er baut es ein.Mein Problem ist nur,wenn der defekt geht,hab ich nur Garantie auf die Arbeit.da ich ja meinen Krümmer mitgebracht habe. Jetzt habe ich einen gefunden,der bestellt den für mich und baut auch ein für 325 mit 2 Jahren garantie.
    Kann es sein das das Sekundärgebläse auch mit schuld hat?kalte luft auf warmen Krümmer?oder war es das AGR?
    also der Twin Tec kostet 144 euro.

  • #83

    Warum hast du nur Garantie auf die Arbeit?! Wenn der Krümmer wieder reißt, muss Twin-Tec doch einen neuen spendieren. Wenn er dann auch noch fachgerecht (Opel-Rechnung) eingebaut wurde...was soll da passieren?

  • #85

    @ sleipnir


    Kann dir aus erfahrung berichten das der TwinTec Krümmer auch nicht besser ist. Owohl, wenn ich lese das der Opel Krümmer 1 Jahr hält. Der TwinTec Krümmer hält ein halbes Jahr länger :tongue: :weint: Hab meinen Im April 2006 eingebaut und er fängt auch wieder an zu zischen wenn er kalt ist. Aber 144€ ????? Hab grade die Rechnung in der Hand. Hat mit beiden Dichtungen,Stehbolzen und Muttern 113€ bezahlt.

  • #86


    Also bei A kaufen und von B einbauen würd ich nicht (mehr) machen. Gerade, wenn abzusehen ist, daß das Teil innerhalb der Garantie wieder verreckt. Hatte den Spaß mal mit Klimakompressoren: Kompressor von einem Teilegroßhandel gekauft und vom Bosch-Dienst einbauen lassen. Nachdem dann der dritte auch undicht wurde, mußte das ganze vor Gericht geklärt werden, weil Bosch-Dienst sagte 'defekte Teile geliefert' und Teilehandel sagte 'Einbaufehler'. Zog sich über 1,5 Jahre und der fünfte Kompri ist nun endlich dicht ...
    Von daher: Laß den, der das Teil einbaut, es auch besorgen, dann zahlste vielleicht 10 EUR mehr, hast aber hinterher weniger Diskussionen!


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #87

    @ Markus 83



    Wo hast du den Krümmer den gekauft ??????

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #88

    Ich habe meinen 2.2 letzte Woche gekauft und schon einige Sachen gehabt wie auch der Krümmer. Habe ihn am Freitag zum Freundlichen zurückgebracht in die Werkstatt und siehe da 3 Bolzen war locker oder ganz raus und deshalb machte der Krümmer Radau.


    Haben alles gerichtet auch die Dichtung sagten die und jetzt mal abwarten wie lange Ruhe ist. Ansonsten kann ich denen noch 2 Jahre auf den Sack gehen deswegen. :tongue:

  • #90

    Hallo!


    Das hört man nur im kalten Zustand ,also morgens nach dem Anlassen bläst der Krümmer dann ab. Musste mal Dein Ohr in Richtung Krümmer halten dann hört man deutlich ein Zischeln andere sagen Tickern vom krümmer, ist der Motor dann warm verschwindet es je nachdem wie gross der Schaden am krümmer ist.Ich kenne 2.2er Fahrer die haben das Spiel schon 4-5 mal durch.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!