Versicherungs Wechsel

  • #12

    Ich wechsel auch.
    Zum Vergleich: jetzt bei der Zürich mit SF8 Haftpflicht und Teilkasko vierteljährlich 175 Euro und im neuen Jahr das Gleiche bei der BGV für schlappe 104 Euro!!! :P :P :P :P

  • #13

    hatte 4 jahre die wgv, immer am günstigsten gewesen......


    jetzt mit 50% wollen die 112 euro im 1/4 jahr, die devk "nur" 93 euro.......da wechsel ich ...... ;)


    mfg benno

  • #14

    Naja,
    diese ganzen Versicherungsbeiträge kann man schlecht vergleichen.


    Hier sind vor allem die Regionalklassen das Problem.



    Für unseren Omega würden wir beim günstigsten Anbieter ca. 50 Euro im Jahr gegenüber meinem jetzigen Versicherer sparen. Das lohnt sich nicht wirklich, vor allem da dieser bei unserem Ascona der für uns günstigste Versicherer ist. Vor allem ist das der einzige Versicherer, der beim Ascona die Leistungssteigerung nicht zusätzlich berechnet (kann bis 120 kW ohne Zuschlag fahren, bei Original 74kW)...



    Also in Euronen zahlen wir ab 01.01.08 rund 405 Geldeinheiten, bei SF 17 (35%) TK 0, Regionalklasse HP: 11, TK: 5, VK: 4.



    Gruß

  • #15

    Soooo,


    nun ist es amtlich, ich Wechsel zur ADAC Versicherung, sparen 360 Euro im Jahr!!!


    1. Fahrzeug (Omme B TD):


    HPF + TK (150SB)- R03/R05 - 20/23 - SF16 - 35%


    2. Fahrzeug (Smart Cabrio)


    HPF + VK inkl. TK (SB300/150) - R03/R02 - 13/11 - SF3 - 70/80%

  • #16

    So,
    jetzt hab ich auch noch mein Mopped die Versicherung gewechsel, und spare dadurch auch noch mal ca. 90,- € im Jahr.
    Das war bis jetzt beim ADAC Versichert (mit 65%) und das war bis jetzt die günstigste Versicherung, aber die bei Direct Line Versichern mir das Mopped als Zweitwagen mit den gleichen Prozenten (40%) wie meinen Ommi :].


    Meinen E Kadett habe ich auch direkt Umgemeldet, aber der Läuft auf den Namen meiner Frau, und die fährt noch güstiger in SF - Klasse 25 32%.
    Da sparen wir auch noch mal gute 80,- € im Jahr und haben da auch noch Prämienschutz dabei.


    Gruß Christian :halloha:

  • #17

    [quote]Original von Mehlfinger
    So,
    jetzt hab ich auch noch mein Mopped die Versicherung gewechsel, und spare dadurch auch noch mal ca. 90,- € im Jahr.
    Das war bis jetzt beim ADAC Versichert (mit 65%) und das war bis jetzt die günstigste Versicherung, aber die bei Direct Line Versichern mir das Mopped als Zweitwagen mit den gleichen Prozenten (40%) wie meinen Ommi :].





    Aufpassen ! Hast Du dich mal schlau gemacht wies im Falle eines Schadens aussieht ?
    Mein Nachbar hatte auch zwei Autos über die Erstwagen Prozente (seinen und den seiner Frau) die Frau hatte dann natürlich einen Unfall -- nichts wildes ---- Aber sind nicht nur ein, sondern gleich beide Fahrzeuge in den SF Jahren hochgestuft und somit wesentlich teurer geworden.

  • #18

    Meiner Versicherung ist 100 Eur im Jahr ab 01.01.08 runtergegangen. Das ist ok finde ich. Da ich dort top konditionen habe und die Versicherung mich noch nie im Stich gelassen hat, bleibe ich da auch. ;)

  • #19


    mac1704


    Hi, ja ich hab mich Schlau gemacht.
    Ich hab aber bei beiden Fahrzeugen Prämienschutz, dass heißt, dass ich meine Prozente bei einen Unfall behalte :], und bei einem zweiten Ufall würde auch nur das verunfallte Fahrzeug in den Prozenten hochsteigen.


    Gruß Christian :halloha:

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlfinger ()

  • #20

    Also ich werde wechseln da ich Dieses jahr für mein omega 525 € bezahlt habe meine alte Versicherung währe 91€runter Gegangen denn währe ich bei 434€ hört sich so schon mal nich schlecht an aber ich habe zur WWK gewechselt und zahle da denn nur noch 256,68€ für teilkasko mit schutzbrief und 150€ selbst also alles genauso wie bei meiner alten auch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!