Alus vom B

  • #5

    Hallöle,


    könnt Ihr (Catera & Potsdam 2l 16V) mal etwas mehr von schreiben?
    Der Lochkreis ist identisch - hab die Alu´s vom A im Winter auf dem B. Diese Felgen sind ohnehin in den Papieren eingetragen.


    Wie schaut es eigentlich anders rum aus? Will die 16 Zöller des Facelift auf den Omega 3000 verbauen. Die "Serienbereifung" der 16 Zöller ist 225/55 R16 - wer hat das schon mal gemacht. Will allerdings keine runden Radläufe einbauen!!! Muß ich dann zum TüV? Welche Veränderungen sind notwendig?


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #6

    Hi,
    ja du musst dann zum TÜV.
    Aber ich würde eher 225/50 auf die Felgen montieren.


    Runde Radläufe brauchst du dafür nicht. (zum Glück)
    Es sollte reichen, wenn du die kleine Kannte dafür umlegst.
    Es kommt natürlich noch auf den Reifen an, da die Reifen bei jedem Hersteller andere Maße haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    die 5 stern softline vom B omega in 16 zoll ,habe ich auch mal als winterreifen auf dem 3000er gefahren .Die 225/55 hat aber glaube ich nur der 4 lieter senator eingetragen .Sonst wären es eher 205/55 oder die von Carsten genannten 225/50.
    Aber gepasst hats, und er war auch nicht so tief wie mit den 15 zoll winterreifen .Deshalb hatte ich das auch gemacht ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!