Radio gewechselt

  • #1

    Hallo, will mich erstmal vorstellen denn bin gerade neu hier und habe mir am Freitag einen Omega B gekauft 2,0 16V Limo CD mit Automatic.


    Nun habe ich das Radio gegen ein CD Radio getauscht und ich möcht nur wissen welche Kabel ich zusammen schliessen muss damit oben im BC im das Datum angezeigt wird so wie es ist wenn das Radio aus ist ! Also ich will nicht unbedingt das meine Radioanzeige wieder ober geht sondern nur das das Datum immer angezeigt wird auch wenn das Radio an ist !

  • #2

    Du brauchst einen Adapter welchen es aber nicht für jedes Radio gibt.
    Über die Suche wirst du schon fündig wenn du Radio Adapter eingibst ;)
    Zb. Hier

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3


    hi,
    mein datum geht wenn ich das radio einschalte.


    kurze anleitung:
    der stecker hinterm radio hat nen rot/weißes und nen rot/graues kabel, davon muß das rot/graue kabel durchtrennt werden!!(nicht das rot/weiße), denn bleibt dein datum im BC stehen wenn das radio eingeschaltet wird!!


    die beiden kabel gehen gleichzeitig in eine klemme rein und kommen andere seite bei remote im radio wieder raus!! dauert nur 10min.
    nicht vergessen die durchgeschnittenen kabel gut abzuisolieren.

  • #8

    das radio braucht dauer plus!!


    bei mir sind es die roten und die gelben kabel, die zusammen gehören!!
    kann mein radio auch ohne züdung einschalten!!
    meine kabel am radio sind auch alle beschriftet, damit mann weiß wo welches hinkommt!!


    hast keine beschreibung zu deinem radio?? da sollte alles drin stehen!!
    wenn nicht einfach probieren!!

  • #9

    Hi,
    einfach das DID,MID beim FOH auf "Fremdradio" umproggen lassen.
    Da hast du dann keine Radioanzeigen im Display.
    Sondern nur Datum/Uhrzeit und den BC.


    Ist die eleganteste Lösung, dauert 2min. und man braucht keine Kabel abschneiden.

  • #10

    Danke für die Info, hat mit weitergeholfen. Allerdinges gab es bei mir kein rot/graues Kabel (Facelift), war glaube gelb/grau. Bin mir da nicht sicher, jedenfalls hab ich das Kabel für die Motorantennensteuerung vom Radiostecker gekappt und das Datum bleibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!