Auto wird zu heiß

  • #1

    hab mal ne Frage.


    Im Juni ging bei meinem Omega die Temp hoch. Haben den Schalter gewechselt, der am Kühler sitzt und den Ventilator anmacht. Ging danach wieder. Im September ging die Temp wieder hoch. Habe den Schalter zu Opel zurück gebracht. Haben den auf Garantie umgetauscht. Ein- und Ausbau hatte ich trotzdem.


    Jetzt ging der Lüfter im Stau wieder net an.


    Wisst ihr, was das sein kann? Es kann mir doch net die Schalter nach der Reihe durchhauen.


    Auto wird bis roten bereich heiß und Kühler-ventilator will nicht angehen. Hab dann durch Klimaanlage (die hat noch 2 Ventilatoren am Kühler) das Ding wieder kühler bekommen.


    Wisst ihr Rat?


    Bye the way:
    Ab und zu bringt er beim starten die MKL. Irgendwelche Drehzahlsachen beim Start. Das Sekundärluftgebäse heult auch nach dem starten, wie arsch.
    Aber was da los ist, weiß ich auch noch net.

  • #3

    Ich benutze einfach mal hier das alte Thema nachdem ich mich durch die Suchfunktion geklickt hab.


    Folgendes Problem macht mein Omi seit dem es vor kurzem so extrem kalt war.


    Fahrzeug wird kalt gestartet, Temperatur geht langsam hoch bis auf ca 90-92 grad und sackt dann bis auf 75-80 grad ab was mit der fnktion des Thermostates zusammen hängen kann. ( Heizungsleistung i.o, Betrieb der Gasanlage auch kein Problem).
    Nun steigt die Temp aber kontinuierlich immer höher bis auf ca 100-105 grad bis der Lüfter anspringt der die Temperatur nach ca 1 minute wieder auf ca 95 grad unten hat.
    Selbst bei Autobahnfahrt steigt die Temperatur ganz leicht an.


    Hab dann heute mal durch die Suchefunktion geklickt und bereits schon das Thermostat erneuert sowie den Kühler demontiert und gespült. Durchlauf hat er.


    Bei der Probefahrt stellt sich herraus das das Problem immer noch nicht behoben ist.


    Im Leerlauf steigt die Temperatur schneller an so mein empfinden.


    Was meint Ihr ??? Wasserpumpe??? Warum?? die jetzige ist jetzt knapp 30000 km drin und dicht.
    Was könnte passiert sein in den kalten Nächten??


    Ach so und ist der Kühler des XEV Baugleich wie der der V6 Schalter

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!