Kapersky, Norton, McAffee .... ???

  • #1

    Hallo!


    Das Jahr ist bald vorbei, das Abo von Norton auch... nun bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten Programm, dass mich vor der rauhen Welt des www schützen soll!


    nur was soll man nehmen? hat einer Erfahrung mit einem speziellem Progamm?
    und viren, was schützt Resourcen schonend vorm bösen www und Viren?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    AntiVir PersonalEdition Classic...Die mit dem Regenschirm,schon seid Jahren keine Probleme.Kann mann so einstellen daß es sich regelmäßig aktualisiert. 8)

  • #3

    Moin
    mir wurde gesagt das Kapersky würde nicht so bremsen wie das Norton ,somit habe ich letztens mal auf einen Rechner Kapersky aufgespielt .Mit dem ergebniss das an allen rechner das dsl mit über 14000 läuft nur am Kapersky geht nichts über 9000 ?(
    Noch schlechtere Erfahrungen macht man meist wenn man ein viren program hatte und nachher ein anderes oder ein neueres aufspielt .
    Bei mir läufts immer am besten wenn ich nur das Norton Abo verlängere aber keine neue Version kaufe :( aber ich habe auch keine Ahnung von dem Kram ;)
    Nach ner neuen Norton version auf dem Schleppi hatte ich mehrere fehlermeldungen und bekam dann von Norton ne recht lange Liste ,wo ich überall was löschen muß um solch ein program wirklich komplett zu entfernen .Von daher würde ich das vorhandene Norton verlängern :rolleyes: ja ich weiß viele werden was anderes raten :tongue:
    gruß Thom

  • #4

    Ich habe ja auch Norton schon ewig und 3 Tage. Bin immer gut damit gefahren, aber ich habe das Gefühl, dass Norton immer fetter wird und mein Programm immer langsamer macht ....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Hallo,


    Jaja immer die AV diskussionen, aber zurecht!


    Meiner Meinung nach!: (Meinungsfreiheit ;) )
    Norton = Systembremse
    McAffee = ebenso durch glaub 8 oder 9 eigene prozesse
    Bitdefender = alte version sau gut, die 10er voller fehler
    AntiVir = verhält sich ruhig, frisst keine resaucen aber findet auch nich alles. aber kostenlos und ständig updates


    mit abstand der beste Virenschutz ist nicht nur für mich GDATA AntiVirenKit 2007/2006
    Hat 2 Scan Engines und bremst nich aus.
    Kostet, aber ist nur zu empfehlen!


    hab noch 10 originale versionen von der frühen 12er version hier. von der zeit als ich noch inner IT Firma ausgeholfen habe. da hab ich den Gdata AntiVirenKit auch schon empfohlen.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    Hi,
    ich habe auf meinem MAC gar kein antivirenprogramm, wozu auch. ;)
    Auf meinem Windoze PC habe ich seit über 3 Jahren Norton.
    Ist zwar ne ganz schöne Systembremse, aber dafür das sicherste, was ich bis jetzt auspriobiert habe.
    Ein riesen Problem ist es natürlich wenn du von Norton umsteigen willst, denn dann musst du sehr viel in der reg selber rauslöschen und wenn man davon keine Ahnung hat, kanns schnell mar zum Crash kommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7


    da formatier ich immer, denn das "Dateienrausreißen" mag ich nicht ...


    da muss ich mal ausschau nach GData halten ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Huhu,



    aber du weißt schon, daß du auch mit formatieren nicht alle Hinterlassenschaften von Norton beseitigst?


    Viele Grüße
    Lil

    "Doch, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig."

  • #9

    mit echtem formatieren schon ;) wies mit der wischi waschi windoof cd formation is weiß ich nicht.


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!