Sidepipes

  • #12


    Wieso das??

  • #14

    woah *Gänsehaut*


    da blubbert nicht nur der subwoofer meiner anlage, sondern auch irgendwas in meiner Hose *fg*



    Nur wie ist das nun mit TÜV ? sind BEIDSEITIGE anlagen erlaubt ?
    und beim V6 wirds ja ned ganz so schön blubbern... aber doch hoffentlich ein wenig ? :(

  • #15


    hab das jetz nich so im kopf wies unten drunter aussah aber ich bin der meinung das man schwer an der kardan oder am getriebe vorbei kommt.
    der lange umweg wäre ja die verrohrung orginal bis kurz vorm esd und dann kann man das wieder zurück führen und links mit raus.


    hoffe das is verständlich so wie ich mir das grad vorstelle :)

  • #16

    @GMB


    Dann schau mal nochmal drunter ;)
    Direkt hinterm MSD geht auch der Abgasstrang der Beifahrerseite, rüber auf die Fahrerseite. Die Kardanwelle liegt ziemlich weit oben im Kardantunnel und stört keineswegs ;)

  • #17

    beidseitig ist erlaubt solange die auf der fahreseite im 90° winkel nach unten zeigt ( wenigstens bei der abnahme ) so war das bei menem pick up und meinen chevy kombi !!

  • #18

    Na das sind ja neue Dimensionen... Wie lang gibt denn schon sowas mit Abnahme?? Ist doch schon relativ selten bis jetzt oder???
    Könnt ich mir gut Vorstellen was das für ein Sound abgeben würde..freu...



    Gruß Golden

  • #19

    laßt uns mal an dem thema dran bleiben.ich hoffe hier kommen nochnmehr tips.und hinweise.
    sowas würde mich sehr interessieren...
    uns scheinbar isses ja wohl nich ganz so kompliziert wie´s aussieht!!!!(eintragungstechnischgesehen)

  • #20

    Servus !


    Habe beim TüV einfachmal angerufen


    Seitliche Auspuffanlagen sind zulässig wenn folgende Bedingungen erfüllt sind :


    1. Das Endrohr auf der Beifahrerseite muss nachunten gerichtet sein
    2. Die Lautstärke darf 91dB nicht überschreiten
    3. Eine Bodenfreiheit von min. 8cm


    also ich bin nachher in meiner werkstatt am rohre biegen und schweissen !

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    Ich steh auf nackte Autos und schnelle Frauen
    Blue is all you need

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!