Plastik Emblem polieren - wie?

  • #1

    Hallo,


    in meinem Lenkrad in der Mitte sitzt das Opel Emblem. Aus Plastik und herausnehmbar. Da es noch original ist, hat es einige leichtere Kratzer. Die würde ich gern wegbekommen. Wie???


    Ich habe es bis jetzt mit einem (Hand/Fuß-)Nägel-Polier-Maschinchen probiert. Das hat so einen Aufsatz, wie auch AutoLackPolierMaschinen das haben, also aus einem weichen Material.
    Damit habe ich nun schon 2 AkkuSätze leer-poliert - ohne wirklichen Effekt. Hat ungefähr 2h gedauert :)


    Was könnte ich denn noch machen?


    Danke für Hinweise...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #3

    Ahh, danke. Hast du das schon mal gemacht und eine Ahnung, wie das funktioniert? Technisch, meine ich? Werden von der Politur die Kratzer nur "aufgefüllt", oder löst die Politur die Oberfläche chemisch etwas auf, was dann nachpoliert werden muss? Oder wie geht das?
    =================
    Habe es schon selbst gefunden. Danke:


    "DIE WIRKUNG:
    Die Wirkungsweise von DISPLEX ist einfach und effizient. Das Kunststoffglas wird leicht angelöst und durch feinste Schleifpartikel verschliffen. Die Kanten der Kratzspuren werden dabei abgerundet und der Spaltengrund mit Eigenmaterial des Glases aufgefüllt. DISPLEX ist ungiftig, wirkt antistatisch und ist lange haltbar, da es sich nicht entmischt und absetzt. "

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!