Lohnt es sich: Omega Caravan 2,6 V6 Bj. 4/2003 - 8500 Euro?

  • #1

    Hallo liebe Omega-Freunde.


    Nach einem Vectra Caravan und zwei Omega Caravans (2.0 V16 und 2.5V6 Autom.) hab ich jetzt ein interessantes Angebot erhalten:


    Opel Omega Caravan 2,6 V6 Executive
    EZ: 04/2003
    Ledervollausstattung
    Navi (welches?) mit CD-Wechsler/Radio und Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Multifunktionslenkrad
    Xenon
    Sitzheizung & Tempomat
    4 Winterräder auf Stahlfelge inklusive (zzgl. zu den Sommer-Alurädern)
    ca. 115.000 km
    1. Hand / Services alle gemacht


    Angebot für 8.500 Euro und der Händler kommt damit sogar bei mir vorbei :)



    Meint ihr, dass es von der Papierform her ein lohnenswertes Angebot sein kann, wenn sich sonst nichts gravierendes herausstellt?


    Worauf soll man besonders achten? (z.B. Auspuffkrümmer, Zahnriemenwechsel) etc.? Bin für jeden vernünftigen Tipp sehr dankbar.

  • #2

    Hi und erstmal willkomen im Forum :)
    Also lesen tut sich das alles schonmal ganz gut. Mit einer der wichtigsten Themen beim V6 hast du ja schon selbst angesprochen- Zahnriemen und Krümmer. Der Zahnriemen ist alle 60tkm oder alle 4 Jahre fällig- in 5tkm wäre er also wieder drann ;) Zum Thema Krümmer empfehle ich Dir mal unsere Suche im Board- das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Ich würde auf jedenfall mal alle Elektrohelferlein wie Klima, eFH, Tempomat usw usw testen, da Elektroprobleme schnell teuer werden. Motorhaube aufmachen- ist der Motor ölig usw. Dann halt den Allgemeinzustand checken- Auspuff dicht, Kratzer, Beulen, Reifen noch gut etc.


    Vielleicht kannst Du ja wegen dem bald anstehendem Zahmriemenwechsel den Preis noch was drücken- Preise für den Wechsel liegen so zwischen 300,- bis 600,-.


    Ich empfehle Dir auch mal die anderen Themen in unserer "Kaufberatung" durchzulesen, da dort eigentlich schon fast alles beantwortet wird ;)

  • #4

    Der Preis ist gut.
    Jedoch würde ich nie ein Auto kaufen ohne es vorher besichtigt zu haben. Traue nielmals einem Händler!

  • #5


    Das ist schon klar! Der Händler kam heute, wie vereinbart, vorbei mit dem Fahrzeug. Unverbindlich und wir haben eine längere Probefahrt gemacht, Fahrwerk, Bremsen etc. gecheckt. Soweit war alles, wie vorher zugesagt. Motor war nicht verölt, Krümmer scheint dich gewesen zu sein. Der Händler war geduldig & freundlich, hat sich soviel Zeit genommen, wie wich wollte.


    Der Zahnriemen wurde laut Serviceheft vom FOH bei 90tkm gewechselt, sollte also noch für ein paar zehntausend km gut sein.


    Farbnavigation ist eingebaut, Sitze sind okay, Felgen ebenso. Reifen müsste man 2 von 8 mal tauschen (nach einer Saison).



    Da ich zwischenzeitlich schon 'ne Menge Gebrauchtautos angeschaut habe in den letzten paar Wochen, war es der erste Händler, der in der Beschreibung und am Telefon das Fahrzeug so beschrieben hat, wie es dann auch war. 'ne Gebrauchtwagengarantie (40 % auf wesentl. Teile und 100% auf Lohnkosten) gibt es dazu. HU und AU dann neu.

  • #6

    hi,



    zum Thema Krümmer, dass wird dir auch die Suche zeigen, ist es bei den
    Faceliftmodellen nicht mehr so, wie mit den Vorfacern.
    Die sind da weniger, wenn nicht sogar "kaum" anfällig.


    Viel Spaß, falls du ihn nimmst.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #9


    Okay, okay! :D


    Hab ihn gekauft (und bezahlt)!
    Bilder kommen demnächst mal ...
    Wie bekomme ich jetzt raus, welcher Motortyp das ist - also von wegen Eintrag hier im Profil?



    @ FalkeFoen:
    Nee, ist ein 5-Gang-Schalter. Ist aber voll okay so. Bin nicht unbedingt ein Automatik-Freak.



    Besten Dank für eure tollen Tipps & Ratschläge! Find ich toll, dass hier auch einem Newbie so freundlich begegnet wird.



    Ach ja: die nächsten Fragen kommen garantiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!