Fernbedienung geht nicht Batterie ???

  • #1

    Fernbedienung geht nach Batterie wechsel nicht mehr,


    Hallo
    meine batterie von der FB war leer .
    Nun habe ich eine neue Batterie gekauf aber mein Auto geht nicht auf oder zu. Die läpchen an der FB leuchten wenn ich sie drücke. Also strom ist wieder da aber leider funzt sie nicht mehr.


    dass habe ich schon versucht,
    Ins auto setzen und zündung an, dann gleich einen der knöpfe drücken. die ZV geht kurz zu und wieder auf. und schwupps ist deine fernbedienung wieder neu angelernt. Leider klaptes nicht bei mir.


    der freundliche meinte ich brauche den code fürs steuergerät dann könnten sie es über tech2 freischalten, der code muss erst bestellt werden bei Groß opel kostet ca 30euro.


    Ich wollte mall wissen wie es aus sieht wenn ich die auto Batterie kurz abkleme, Dann muss ich ja alles neu anlehrnen?
    könnte es da klapen mit der fernbedienung oder wie sieht es aus ?


    Aber ich habe nur ein schlüssel was noch funzt ich möchte kein risiko. 8o


    grüsse omega b V6

  • #3

    Die wollen was? 30 mücken?? bei mir gabs das umsonst und wenn du deine alte FB genommen hast muss da garnix neu gemacht werden, nur bei einer neuen FB muss diese dem Steuergerät angelernt werden sonst könnt sich ja jeder in dein Auto setzen und die anlernen ;)


    ich glaub deine FB ist zu alt und hat Alzheimer, das hatte ich bei meiner auch, neue batterien rein und ich konnt grad mal paar stunden damit schliessen/öffnen lassen, hab mir einer neue FB geholt und die dem Steuergerät vorgestellt und seitdem nie wieder probleme gehabt aber mich würde der Tip von vauxhall trotzdem interessieren :(

  • #4

    beim omega meiner schwester ist das auch ganz schöm blöd!
    die fb funktioniert wennst an der scheibe stehst und drückst !!!
    habe auch schonmal nachgelötet aber mit keinen erfolg :(


    flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #5

    moinsen


    also, hab ich des richtig begriffen? schlüssel aufhebeln, batterie wechseln, schlüssel ins schloss, drehen und drücken? und das wars?


    ich frag so dumm, weil ich vor 'n paar wochen meine BA durchgelesen hab, und sie dann statt ans rechte ort zurück, irgendwo im haus verlegt hab, und nicht nachlesen kann... :(


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    Beim 94er muss man den Schlüssel mit neuer Batterie ca.20 Sek. auf die Schwarze Halbkugel am Schalter für's Sonnendach richten und drücken. Dann wird der Schlüssel neu codiert. Beim 98er geht das nicht mehr.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von silvermonza ()

  • #7

    und beim 2001ner?

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #9

    moin falke


    besten dank, denn wird das heute gemacht .-)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!