Mam Nuvo - welche Reifengröße?

  • #1

    Moin, ich hab vor mir die MAM Nuvo in 18 Zoll zu holen und weiß jetzt nicht welche Reifengröße ich draufmachen kann ohne
    a) den Tacho angleichen zu müssen und
    b) ich weiterhin meine 195/65 R15 Winterreifen fahren kann und will da quasi noch neu.
    Noch is mein Kombi nich tiefergelegt, soll aber kommen (so ca. 55/30). Spurplatten sind derzeit 25mm/Seite eingetragen mit den 255/55 R16 Serienfelgen. Hoffe hier hat wer die MAMs in 18" und kann für mich mal ins Gutachten schauen oder so... THX!

  • #3

    Hi !


    Hier mal zum vergleich !


    Ich habe die MAM MT2 in 9,5x19 mit 235/35 ET 35 (rundum) mit hinten 20er Platte pro Seite und vorn 5er Platte pro Seite drauf und da musste auch nicht an der Karosserie gemacht werden !


    Also wie der vorschreiber schon verlauten lassen hat, dass passt ohne Probleme !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Erstmal Danke für eure Antworten!
    Wie schaut das denn mit 8,5x19 mit 235/35 aus - muss da der Tacho gemacht werden (frage auch wegen meiner 15" Winterräder)?
    Die Nuvos gibts ja auch in dieser recht ansehnlichen Größe im überschaubarem Preisrahmen. :( Nur die 19er Reifenpreise sagen mir nich so ganz zu, kosten ja bald mehr als die Felge :hammer:

  • #5

    Hallo,
    bei Intresse habe ich noch ein Satz BBS Felgen liegen. Nagelneu + orginal verpackt für 215,00 Euro das Stück. Grösse: 8.5 x 19 ET 35.


    Gruss Bummi

  • #6


    Hallo!


    Nein Du brauchst keine Tachoangleichung.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!