Original Alarmanlage nachrüsten?

  • #11

    Passen wird es denk ich mal, aber ob es auch funktioniert wag ich zu bezweifel ! Ich lasse mich da aber eines bessern beleren !


    Das neu anlernen kannst du selbst machen ! Wie es geht findest du in der Suche !


    Geht auch ganz schnell wie genau weiss ich jetzt auch nicht, aber es soll schnell gehen du musst glaub ich Zündung anmachen und dann die FB betätigen für 2 sek. ! Lies dir das aber noch mal genau durch da ist es besser beschrieen !


    Ob das ZV Steuergerät funktioniert würde ich erst erfragen nicht das du was in A... machst !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #12

    hmm so hab die Teile hier.


    Hat denn vlt schonmal jemand nen Steuergeärt ausm Vorfacer in nen Facer gepackt und wie war dass resultat?


    Komischerweise, ist dass das erste mal gewesen, dass ich aufm Schrottplatz Garantie bekommen hab :D wenns Steuergerät nicht geht, kann ichs zurückbringen :) aber fänd schon toll wenns gehen würde :D

  • #14

    Ich hab ein wenig schiss mir was zu zerschießen ;)


    Naja probieren geht über studieren denk ich :)


    Edit:


    komplette Verwirrung macht sich breit. Also hab eben Einstiegslesite Beifahrerseite ausgebaut. Hab leider schonmal die Ultraschallsensoren nicht vorgerüstet bis zu dem Steckverbinder an der B - Säule.


    Hab dann dass ZV Steuergerät ausgebudelt, und da gehts schon los. Ich hab vor dem Steuergerät noch sowas wie ne Steckerleiste, mit ganz vielen Kabeln, die ich aber irgendwie nicht abbegkomme. Deswegen komm ich nicht an dass Steuergerät. Hab dann mal mit der Lampe geleuchtet und ich konnte sehen, dass in meinem Steuergerät tatsächlich die gleichen Stecker stecken, wie die in dem Alarmsteuergerät aus dem Schlachtwagen. ?(
    Ist da jetzt wohl dich zumindest tw alles vorgerüstet? Bzw gibts noch irgendwo anders einen "Knotenpunkt" wo ein Steckverbinder sein könnte? Weil nämlich an einem Stecker auch die Kabel der US-Sensoren ankommt (Irgend was mit Lila).


    Jemand vlt nen Tip, wie ich die Steckerleiste abbekomme?



    Ach und gibts vlt was worauf ich achten muss, wenn ich dass Steuergeärt abmache? Also ZV auf und Batterie abgeklemmt oder so?

  • #15

    Ja die Batterie solltest du schon abklemmen !


    Es befinden sich zwei stecker an dem ZV Steuergerät du musst erst den einen abmachen sonst bekommst du den anderen nicht ab !


    Schraub am besten das ZU Steuergerät ab sind nur zwei schrauben, dann kommst du besser an sie Stecker ran.


    Ja bei mir lag auch einiges davor ! Einfach bei Seite schieben !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #16

    Hmm ich werde mich da heute nochmal dran begeben.


    Aber mein problem ist, dass ich die Kabel davor eben nicht wegschieben kann, weil die mit einem Halter auf dass Steuergerät geschraubt sind. und an die hintere Schraube komm ich nicht dran, weil da dieser Schaumstoffboden eine Welle schlägt, die ich aber nicht wegbekomme. Denn diese Schaumstoffmatte ist ebenfalls mit der Schraube die ich nicht los bekomme fixiert.


    Ach ein Teufelskreis 8o

  • #17

    Den Halter musst du auch abschrauben !


    An die hintere Schraube kommsr du nur schwer ran das weiss ich. Am besten mit einer schön langen verlängerung und mach doch einfach den Teppich weg Einfach die Abdrckung unter dem Handschuhfach abmachen und dann den Teppich von hinten rechts vorziehen, dann kommst du besser an diese olle Plastemutter ran.


    Ja ist fummlig aber es geht. ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #18

    hallo...
    da muss ich auch mal meine erfahrungen loswerden...
    das steuergerät wird auf jeden fall funktionieren, zumindest über das türschloss :)
    ob man den sender so einfach anlernen kann wage ich mal zu bezweifeln. ich hatte auch alarm nachgerüstet und mir einen neuen sender besorgt für alarm. der foh kann diesen aber leider nicht programmieren, da der code vom steuergerät nicht vorhanden ist. der steht normalerweise auf dem carpass. alternativ dazu würde auch die fahrgestellnummer des spenderfahrzeugs reichen, damit kann der foh dann den code abrufen. vielleicht hast du noch die möglichkeit beim schrott wo dein steuergerät her ist die fahrgestellnummer zu besorgen. der sender muss natürlich auch alarmtauglich sein. ich suche auch noch ein neues steuergerät wo ich wenigstens eine der beiden nummern habe zum programmieren. im moment benutze ich immer mein türschloss und dat nervt tierisch. im prinzip sind alle steuergeräte zum beispiel bei 3...2...1...ohne den code nur elektroschrott.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #19

    uhiuhiuhi gut dass du dass sagst.....


    dann muss ich montag erstma schnell dahin und hoffen, dass ich die fahrgestell nummer finde. (bzw der wagen noch da ist)


    Wo steht die dienn? im Motorraum? ?(



    Edit: Achso gabs denn sonst irgendwelche probleme? Wie hast du dass mit den Ultraschallsensoren geregelt? Oder lagen bei dir die Kabel schon bis zur B-Säule?

  • #20

    ja diese nummer steht denke ich im motorraum, oder alternativ unterm beifahrersitz. für die ultraschallsensoren liegen die kabel schon bis zur b-säule. müsstest dir nur einen neuen kabelbaum besorgen. der geht von den b-säulen unten bis hoch zu den sensoren. den kann man plug & play anschliesen. wird immer mal bei 3...2...1.. angeboten. für meinen habe ich 25 euro bezahlt komplett mit sensoren. vielleicht finde ich mal einen link.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!