Grüßt Ihr andre Opels noch?

  • #11

    Hi,
    früher war es so,
    das sich die Opel- Clubs undereinander gegrüßt haben.
    (Das strand sogar bei den meisten Clubs in der Satzung)
    Ein Clubfahrzeug war an den Frontscheibenaufklebern zu erkennen.


    Aber mittlerweile gibt es viele Clubs nicht mehr.


    Ich habe auch mitbekommen,
    wenn mir ein Opel mit Clubaufkleber entgegen kommt (meistens Markenoffene Clubs)
    und ich grüße, gucken die nur ganz verwirrt und wissen nicht was los ist.
    Scheinbar grüßt man sich nicht mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    Ich krieg so langsam das Gefühl, dass das schlicht und einfach in Vergessenheit gerät.


    Aber manche scheinen es doch zu kennen.


    Na wieso haben Enten und Mini Fahrer mehr Rechte als wir Blitze? ^^ *g*


    Ich war, als ich noch in einem Club war, in einer sagen wir mal überalterten Resttruppe. Die waren früher in den größeren Clubs in der Gegend und sind schon lange Jahre auf Treffen gefahren. Aus den Erzählungen kenne ich die alten Stories noch. Kolonnefahren etc. Der Club war allerdings scheintot. Ausser Labern nix gewesen.


    Und wenn ich so vergleiche, dann stelle ich irgendwie fest, dass die Zeiten der Schraubergemeinschaft und großen Clubs scheinbar rum ist. Klar gibts noch große Clubs. Aber auch die werden teilweise kleiner und es knistert ständig. Ich kenn immer mehr Leute, die Solo fahren.


    Was ich so in der näheren Umgebung (damit mein ich unter 40km Fahrt) an Clubs sehe... Reine Sauftruppen mit Schrottbüchsen. Tote Clubs, die nichts mehr unternehmen. Ne Zeitlang wollte ich was aufbauen, aber alles was kam waren Kiddies marke ich bohr Löcher in den Lufi, kauf bei Eb** ein und fahr Binärsystem. 2 Stunden mit denen geschraubt und ich konnte die Stories nicht mehr hören wo sie wie viel geheizt sind.



    Ist eigentlich irgendeiner hier, der noch aus der alten Garde ist?



    Den Thread hab ich eigentlich aufgemacht, weil ich gerade die letzten Tage mindestens 20 gemachten Opels begegnet bin (auf 30km täglicher Strecke), von denen keiner auch nur gezuckt hat. 2 davon stehen grademal 50m neben meiner Arbeitsstelle. Wundert mich alles eigentlich schon lange, aber da denkt man mal wieder drüber nach.


    PS: Bevor ich irgend einem auf die Füße trete: Ich rede nicht grundsätzlich von allen Clubs oder Fehrern! Das maße ich mir auch gar nicht an, da ich nicht alle kenne.


    Tantchen Edit: Catera hat in der Zwischenzeit gepostet. Tja da hast du recht. Ich vermute das ist das Problem. Die kennen sowas nicht mehr. Deswegen ja mein Post mit dem "Clubleben" das nachlässt.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #13

    Also ich Grüße mittlerweile fast nícht mehr. Die straßen sind voller egoistmuß und es gönnt keiner dem anderen mehr was außer sich selbst.
    Auch bei markenkolegen ist es leider häufig so. Ich grüße nur die die ich kenne und leute, wo man merkt das sie es ernst meinen.


    Die einzigen, die ich noch mit lichthupe bzw. mit der hand grüße sind Porschefahrer die auch was besonderes haben. Nicht jeder 0815 Porsche....
    Die Porschefahrer sind irgendwie lockerer, entspannter und tun nicht auf dicke hose.
    Zumindest die, die ich so zufällig treffe beim autowaschen etc.... Sonst kenn ich leider nur 2 die ein porsche haben :)

  • #15

    Hallo


    Also Clubaufkleber grüße ich immer, die meisten grüßen auch immer zurück sofern es nicht zu spät oder wir einfach zu schnell waren.


    Was ich mittlerweile albern finde ich der ewige Kampf: Opel gegen VW jede Partei hat ihre verrückten wir wie die.
    Aber das die es nicht verstehen können das wir das selbe Hobby haben find ich armselig.
    Bei Markenoffenentreffen schau ich mir auch mal die VW´s und Audis an. Auch die machen Teilweise sehr gute sachen.


    Aber was will man machen??? :(

  • #16

    also hier in der umgebung werde ich ständig gegrüsst von blitzpiloten.
    aber es ist auch einer dabei der komischerweise nur grüsst ,wenn meine frau alleine unterwegs ist :evil:. ist einer mim calibra denke mal so gerade18 . neulich stand er neben meiner frau an der ampel und meinte muss erstmal nen dicken ziehen mit seinen 115ps----aber meine frau war mit dem turbo unterwegs :P und hat ihn mal eiskalt stehen lassen...aber jetzt grüsst er nichtmehr :) ?( :rolleyes:

  • #17

    Ich kenn das auch nur von den Motoradfahrern....


    manchmal kommt es allerdings vor das man an der ampel wenn zufällig neben ein ein anderes optisch getuntes auto steht sich mal eben durch ein kopfnicken grüsst und nicht um ein rennen zu klären.........

  • #18


    Naja es maßen sich Leute an zu hetzen, die absolut null Plan haben woher das Opel VW Ding damals kam. Und die absolut kein Recht haben das zu verfolgen. Die steigern sich dann richtig rein.
    Ich war mal mit ner Bekannten unterwegs, da hab ich das kalte Grausen gekriegt. (Und ich bin keiner, der sich sofort festkrallt...) Corsa mit 75PS. Hinter uns ein Golf 2 Marke ebay. Da es zweispurig war und der Verkehr drüben schneller floß, hat er halt überholt. Daraufhin knallt die das Gas durch, quer über drei Fahrspuren in einen Tunnel rein und wie eine Bekloppte die Karre getreten und 10cm hintendran den gejagd. Uff ist die ausgetickt. Draussen auf der Autobahn dann an dem vorbei, grade so. Ich hab mich noch NIE vorher festgeklammert!!!
    Ich wär da brav hintendran rumgeblubbert und auf der Autobahn dann an dem 55PS Ding normal vorbeigezogen.. Ohne Aufstand...
    Aber die VW Truppe hier ist nicht anders... Spinnen ausnahmslos ab. Ok die rasen aber alle wie die Bekloppten durchs Kaff... Ich geh mittlerweile schon vom Gas und blubber in ein wenig Abstand hinterher. Das muss ich mir nicht antun.


    Ich persönlich flachse zwar mal mit Kumpels, die VW fahren rum, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Leben und leben lassen. Ausserdem machts mehr Spaß arrogante Luxusklasse Fahrer stehn zu lassen.



    @irmscher: Da hast du recht... Ich stand mit nem Loch im Block direkt in ner Abfahrt. JEDER ist vorbeigefahren. Sogar gemachte Opel. Irgendwann hat mal ein Pärchen angehalten und gefragt. Nach 100 Autos... (Stand da diverse Stunden). Am heftigsten war noch der "getunte" A Vectra, der fast einen Burnout neben mir hingelegt hat. Ich schäme mich manchmal fast schon Opel zu fahren, so peinlich ist das Verhalten mancher Opelfahrer.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #19

    Hi


    Kenn das nur ( wurde schon oft beschrieben ) von Motorradfahrern
    Ansonsten wenn ich ein Omifahrer grüße werd ich nur blöd angeklotzt :evil:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #20

    Also ein Freund von mir hatte mal einen fertig gemacht VW T4. Der ist auch hin und wieder gegrüßt worden. (also nicht von den Handwerkerkarrren oder Familien Bussen).


    Ansonsten hab ich dass auch noch nicht erlebt, dass ich gegrüßt wurde. Ich habs 2 mal bei getunten Omis hier in unserer Stadt versucht, bekam aber auch nur verständislose Blicke.


    Naja und jeden Opel grüßen, da hätt man ja viel zu tun. Bei Minis, oder Enten oder so find ich ist es auch irgendwie was andres. Vlt ist es in 10-15 Jahren ja auch so, dass man nur noch so selten einen Omega sieht, dass sich dann auch alle Omega Fahrer grüßen :)


    Also zu der Geschichte mit auf der Autobahn liegenbleiben und anhalten kann ich auch nur sagen, dass ich es auch nicht mache, wenn kein ersichtlicher Notfall vorliegt, oder der Fahrer des liegen geblieben Autos keine Handzeichen oder so etwas gibt. Dafür stehen einfach zu viele Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Also ich brauch hier nur die Sauerlandlinie rauf und runter zu fahren. Eigentlich stehen da permanent irgendwo ein oder zwei Autos auf der Strecke (mindestens). Letztens als es etwas wärmer war, hab ich auf einem 20 km langen Teilstück 7 Auto gezählt.
    Es gab bisser 2 Situationen, bei denen ich geholfen hatte. Einmal hab ich beim fahren eine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Reifen nur halb voll Luft war und schon begann sich zu verformen. (Tempo 140 - uralt Polo). Da hab ich ihr dann noch den Reifen aufm Standstreifen gewechselt. Und einmal Stand ein Punto aufm Standstreifen mit Qualmendem Motorraum. Da ich einen Feuerlöscher im Wagen hab, hab ich angehalten. Aber war "nur" der Kühler geplatzt. (Allerdings LIEF unten schon dass Öl ausm Motorblock) 8o


    Vor 3 Monaten ungefähr bin ich auf der A1 liegen geblieben. Und hab fast ne Stunde auf den ADAC gewartet. Da hat auch niemand angehalten... nicht mal die Polizei, die 3 mal an mir vorbei gefahren ist. Lag wahrscheinlich daran, dass ich ordnungsemäß Warnblinker an und Warndreieck aufgestellt hatte und mit ner Warnweste hinter der Leitplanke stand :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!