Nachrüsten ZV+Komfor...

  • #1

    Hallo Gemeinde.
    Zu erst will ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Martin ich bin 34 Jahre und komme aus Berlin.


    Ich habe mir eine 94er Omega B mit 2,5 litern zugelegt.


    Schönes ding Hi,Hi.


    Naja meine Fernbedienung hat nee macke.jetzt wollt ich mir sie auf funk nachrüsten.


    kann mir jemand sagen welche farben ich anschließen muß ( die komfortschaltung sollte auch noch gehen ). und was ich weiß das die blöde wegfahrsperre immer spinnt bei nachrüstungen. bitte um hilfe



    Danke


    Babalu

  • #3

    Habe eine Alarmanlage Rhino XS 800 R mit Komfortschließung der Fenster verbaut. Die Leitungsfarben habe ich zu Hause griffbereit. Sag genau was Du wo angeschlossen haben musst und ich sag Dir welches Kaben Du wo findest.


    Gruß Marten

  • #4

    Danke für die antworten ich will die zv anschließen, und die komfort....
    ich wollte mir bei ebay so nee funk ansteuerung mit klappschlüssel holen ????
    ich muß nur wissen welche kabel in meinem omi für auf und zu und für die komfort... sind..


    denn rest denke ich werde ich schaffen !?!?!?!. ;) ;)



    mfg


    babalu

  • #7

    Hi!


    Also ich will dich ja nicht bremsen.....


    Meine ebay FunkZV m. Klappschlüssel war zwar leicht eingebaut und schnell - Plus, Masse, zu-befehl, auf-befehl, 2x blinkeransteuerung und Komfortschliessung, aber die qualität der Schlüssel ist echt mies... und nen Klappschlüssel kauf ich mir auch nie wieder aber das ist geschmackssache. Also bei mir ist der "Chrom" schon stark verkratzt die Feder hat nicht lange gehalten, Knöpfe ausgeleiert usw. aber immerhin "nur" 30,-EUR.



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    So denn:


    Blinker:
    links: schwarz-weiß
    rechts: schwarz-grün
    Kabelposition: direkt am Blinkerhebel


    Zentralverriegelung:
    massegesteuert
    auf: braun-weiß, könnte auch schwarz-rot oder rot-weiß sein, bei mir aber erstes
    zu: braun-rot, könnte auch schwarz-gelb sein
    Kabelposition: im Kabelstrang, der aus der Fahrertür kommt. Lüfterkasten links am Armaturenbrett ausbauen, ist dann immernoch fummelig, dann kommste aber ran. ABER: Es gibt je zweimal die Kabelfarben braun-weiß und braun-rot. Es sind die dünneren 0,5mm² Kabel, nicht die 0,75mm²! Stromlaufplan hilft!


    Komfortschaltung (Fenster hoch):
    massegesteuert
    braun-schwarz
    Kabelposition:
    ebenfalls direkt im Strang aus der Fahrertür oder da irgendwo im Fußraum unter der Fußablage



    Schlüssel musst Du selbst sehen. Ich find die nachgemachten Klappschlüssel auch nicht so toll. Vor allem die Umbauerei ist manchmal nicht ganz ohne, dann noch den Transponder umbauen...
    Musst Du wissen. Habe eine zusätzliche Pagerfernbedienung.


    Viel Erfolg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!