Motorumbau abgeschlossen

  • #31

    ja klar,ich will ja auch keine Kostendiskussion vom Zaun brechen aber zumindest im groben Rahmen weiß man doch was die teile Kosten :(


    Und wie gesagt,wenn ich die Pelunzen hätte wär´s bei mir ein Buick Reviera Boattail-umgebautb auf nen 572er Big Block ;)


    Aber unabhängig von meiner bescheidenen Meinung-GROßEN Respect

  • #32

    Mal ne Frage,
    warum kaufst du dir nicht gleich einen M5?
    Für 15.000 bekommst doch schon schöne Fahrzeuge.


    Die Frage nicht falsch verstehen, den Umbau finde ich gelungen, frage mich halt nur warum man fast 15 Scheine reinsteckt, wenn man dafür einen M5 bekommt.


    Grüße
    Frank

  • #33

    Ich denke das liegt daran, das nicht jeder ein Omega mit M5 Motor fährt. Wenn es ein Hobby ist, macht der Umbau total viel spass, mann lernt super viel und hat einfach freude. Wenn dann alles läuft, freut man sich wie bei einer geburt über sein Kind ;)
    Dieses gefühl kann kein stink normaler Kauf ersetzten. Deswegen bauen manche Ihre Autos um obwohl es sich finanziell zu 99% nie rechnet. Der eine hat es halt, der andere nicht. Es kommt auch drauf an was es denjenigem Wert ist.

  • #34


    Dem sit nix beizufügen.


    Tekener Respekt, saugeiler Umbau. Die Hutze sagt mir nicht ganz so zu, aber da sie


    ein Muss ist könnte man sich mir abfinden :]


    Dann wünsche ich weiterhin noch viel Spaß mit dem Unikat :)


    Mfg Tino

  • #35

    Da blätter ich hier friedlich durch die Threads und dann DAS. BO EY oO


    Klasse Leistung. Wie war das? Wenn Opel nicht genug Dampf bieten kann, muss man eben wo anders räubern. *g*

  • #37

    na da bin ich schon gespannt auf mehrere infos und vielleicht gibts auch ein kleines video? :]

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #39

    Hallo Tekener,


    also den Namen habe ich schon mal wo gelesen...war es in einer Heftserie?


    Klasse was du da hingekriegt hast !War es Neuland oder gab es Vorbilder ?BMW meine ich !
    Also ich kenne 535i Umbauten im E30 (sogar V12 im E30...),logisch Reihensechser von Opel im C-Kadett,Opel GT und Manta.
    Da ja im Ommi BMW-Getriebe verbaut sind,warum sollte man keinen BMW-M-Motor (da war doch was...)einbauen können....dürfte im Vergleich deutlich zuverlässiger sein.
    Zuverlässig - ...früher hat man die Opel-Reihensechser in Jaguar verpflanzt...


    Gibt´s da eventuell nen Abendfüllenden Baubericht zu ?Ich besorg schon mal Popcorn...
    Ich gehe mal davon aus - deutlich über 250 Km/h,oder ?


    Hätte ich nicht das Automatikhandicap...wäre auch was für mich !
    Der Ahaeffekt auf der Autobahn dürfte Grandios sein ...


    Video und Soundfile wäre Klasse !


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #40



    Hallo Jörg!


    Das mit der Heftserie war schon mal ein Volltreffer :P


    Wenn der Umbau nun endlich die Geräuschmessung des TÜV´s geschafft hat und ich meinen Zulassungsaufkleber auf den Schildern habe , werd ich gerne nen kompletten Umbaubericht abgeben.
    Nach der Feier die es dann erst mal geben wird :bierkrug:


    Also die TÜV Messung bei noch nicht freien Motor hat etwas um die 270 ergeben, wir rechnen jedoch mit echten 280.


    Ich hoffe das das mir der Messung noch bis zur 1. Januar Woche klappt.
    Dann noch AU und Leistungsprüfstand und ab zur Zulassungsstelle :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!