Pumpe

  • #11

    Nein, die Hauptpumpe ist eine vom Keilrippenriemen angetriebe Kreiselpumpe. Nix elektrisch und nix von Zahnriemen angetrieben.



    Das sagte ich doch, und nix Ausgleichbehälter ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • #12

    Bei mir sitzt sie auch am Kühler, aber es gibt auch welche, da sitzt sie am Dom hinter dem Ausgleichsbehälter.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    [quote]Original von Angelus
    Nein, die Hauptpumpe ist eine vom Keilrippenriemen angetriebe Kreiselpumpe. Nix elektrisch und nix von Zahnriemen angetrieben.



    falsch, über Zahnriemen

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #14


    Ich weiß, brauchst du nicht 2x zu erwähnen ;)


    Aber es geht hier ja um den TE seine Pumpe, und die sitzt halt beim Kühler :P




    Nein falsch, du darfst nicht von deinen auf andere Motoren schließen. Der TE hat einen V6, und ihn interessiert es glaub ich recht wenig, ob bei deinem kleinen 4 Zylinder die Wapu über ZR läuft :P

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • #16

    :tongue: ja jetztet aba ich weiß immernoch nicht was für eine Pumpe die unter dem Ausgleichsbehälter ist ?!


    Nebenbei: ich finde das die Sicherung F52 zu schwach dimensioniert ist > zu hocher Anlaufstrom

  • #17

    na gehen da wasserschläuche ran????
    sieht das genauso aus wie deine pumpe am kühler???
    vieleicht hast du ja 2 zusatzwasserpumpen drin ;)


    ps: kannst ja mal ein foto reinsetzen

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #18

    Wie ich schon sagte, direkt unter dem Ausgleichsbehälter sitzt nichts. Schau doch mal nach, da kann ja auch logischerwese nichts sitzen vom Platz her, da unter dem Behälter ja schon das Radhaus kommt ;)


    Defeniere mal "unter" etwas genauer... oder mach am besten mal ein Foto von deinem gemeinten Ausgleichsbehälter mit der darunter sitzenden Pumpe.


    Und wenn da ne Pumpe ist, dann müßten da doch auch Schläuche und Stecker sein oder? Also Schläuche/Stecker nachverfolgen.


    Und nein, es gibt nur eine Zusatzpumpe.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #20

    mal ne andere Frage zu der Pumpe...


    ich hab die ja nicht.. wäre es möglich das ding nachzurüsten und die per schalter im Winter zuzuschalten um im stand ein bisschen den innenraum noch zu wärmen?


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!