Omi mehr POWER

  • #21

    Der Motor soll im weitesten Sinne dem XEV entsprechen. Das heißt der Umbau von Block und Kopf müßte reichen, den Rest würde man vom XEV nehmen. Und natürlich STG angleichen. Und nun komm wir zu negativen Punkt. Dieser Motor ist rar. Einen zu finden ist schwer und ich hab noch keinen unter 1500 Euro gesehen. Bist du also wieder mit nem Haufen Geld dabei. Fahr die Möhre lieber und gib dich mit der leistung zufrieden. Wenn du nen schnellen Wage willst kauf dir ein anderes Auto.

  • #22

    Also Liebe OMEGA freunde habe wie immer mal schön gesucht und habe was schönes gefunden glaube ich
    klick hier
    Sie bieten hier auf ein Tuningchip für den Opel Omega 2,0 B 16V 136 PS X20XEV


    Der Chip hebt die Leistung um: [blink]+21 PS und +29 NM an[/blink]


    Um eine Funktion zu Garantieren müssen die folgenen Daten übereinstimmen


    Steuergerätnummer Chipnummer Motorkennbuchstabe
    Siemens Symtec 5WK9071
    06C
    X20XEV

    Siemens Symtec 5WK9071
    06A
    X20XEV

    was sagt ihr da zu ich weis die meisten sind da gegen aber hat es jemand schon mal ausprobiert macht das was aus oder wird der motor dadurch schaden nehemen
    der verkäufer weist noch darauf hin
    Auf den Chip wird eine Funktionsgarantie gegeben,jedoch nicht auf mögliche schäden am Motor die durch ein verkehrtes einbauen zurückzuführen sind.


    Ein Umtausch wegen nicht beachten der Steuernummer/Boschnummer ist nicht möglich


    kann mann uch falsch verstehen was soll mann dort falsch einbauen!!!!!!!

  • #23

    Gebe bitte in der Suche mal Chip tuning ein. Da findest du genug darüber.


    Mittlerweile denke ich du nimmst uns hier auf dem arm. Schuldigung, aber so etwas kann man doch nicht glauben bzw fragen!
    Meinst du wirklich man kommt auf ca. 20 PS mehr bei einer Ausgangsleistung von ca. 130 PS??

  • #25

    Anscheinend magst du den rat der "profis" aber nicht ;)


    ich sehe mich nicht als Profi sondern eher als Hobbyschrauber. da gibt es hier ganz andere die wirklich Ahnung haben.


    Es wurde hier in diesem Thread schon oft darauf hingewiesen das es sinnvoller wäre dein Auto so zu fahren wie es ist oder es zu verkaufen und einen Omega mit größerem Motor zu kaufen!


    Glaube das ruhig, alles andere ist total unwirtschaftlich und auf dauer nicht haltbar. ich denke du könntest mit einer Leistung von 150 PS deinem motor gut fahren. Da reicht schon Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportabgasanlage und eine Softwareabstimmung. Aber Selbst das steht nicht im Verhältnis zu den Kosten....


    Außerdem bedenke das du für das Tuning beim verkauf kaum was wiederbekommst bzw. der wagen schwieriger zu verkaufen wird, da man beim Motortuning vorsichtig ist.


    Wenn dein Motor erst 17.000 KM runter hat, sei froh und fahre ihn noch etwas um dir dann später was größeres zu kaufen. Egal welcher Motor im Omega, es wir nie ne rakete, da das fahrwerk (ich meine nicht nur Federn und Dämpfer) und die Steifigkeit durch die Größe und das gewicht nicht gegeben ist!!

  • #26

    So siehts aus!!! Die Teile wie Nockenwellen, Fächer usw. bekommst du bei Ebay usw und bist dann bei einer Investition um 1000 Euro ohne Einbau dannliegst du bei 160PS. Wenn du die Irmscher Nocken nimmst brauchst du keine Abstimmung und kannst Super fahren. Ansonsten empfehle ich dir nochmal das Kreis Packet geht auch mit Super und hat die gleiche Leistung. Wenn dir dieses Investition zuviel ist vergiss es.

  • #27

    ja du hast ja recht es ist halt mein erstes auto und so wie er jetzt ist , ist er einfach langweilig habe gerade was vom C20LET motor gelesen kann ich denn so was einfach umbauen z.b ich verkaufe meinen motor der ja erst 17.000 runter hat und lasse mir ein C20LET einbauen was denkst du wie teuer kann so was werden und wenn das keine gute lösung ist dann fahre ich das auto so lange bis es nicht mehr will und kaufe mir gleich ein auto mit mehr power !!!

  • #28


    Hallo!


    Der Umbau ist sicherlich möglich aber eine sehr kostenintensive Lösung da Du dann auch noch ein anderes Getriebe brauchst und auch die Motorelektrik geändert werden muss. Ausserdem sind gut gemachte LET Motoren teuer und die gibts nich grad mal an der Ecke zu kaufen. Der Umbau ist Teuer und für 600€ auch nicht zu haben und die Abnahmekosten beim TÜV sind auch nicht von Pappe. Also vergiss es einfach und geniesse den Omega so wie er ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #30

    Hallo!


    Dein Budget ist ja sehr begrenzt wie Du selber schreibst, es ist wie allem anderen auch nicht damit getan X20XEV raus und X30XE rein und fahren. Du brauchst das passende Getriebe, Motorsteuergerät, den Motor, eventuell muss er ja noch überholt werden und und und. Aber auch die V6-Motoren sind keine Raketen und sehr Kosten und Wartungsintensiv im Unterhalt. Erfeue Dich an Deinem Omega und fahr in einfach.
    Mach Dir ein paar schöne Felgen drauf, einen Fächerkrümmer mit einer Auspuffanlage und jut is.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!