Projekt Car PC

  • #23

    Hallo opelomega2.5v6.

    Das sieht klasse aus was du da gemacht hast aber wo ist jetzt dein Radio ???

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #24

    Welches radio????
    Ich hab mir ja keinen PC eingebaut um nen radio dazuzustöpseln


    Wie ich das sehe:
    Der PC ist das flexible Gegenstück zu sämtlichen Headunits
    am besten vergleichbar mit der kenwood doppeldin mit Touch
    oder mit entsprechenden moniceivern mit flipout z.b. ALPINE


    1.je nach display 7"oder 8" gerne auch mehr 10,4" 13,3"
    mit touch oder ohne
    auch als flipout verfügbar!
    das ermöglicht je nach wunsch und aufwand Original look oder rückrüstbarkeit aber auch ultimatives KINO feeling 10" aufwärts


    2.der Pc kann alles und ist erweiterbar ein rechner mit 2Ghz und DDR ist für alles akuelle und kommende im PKW ausreichend


    3. er kann DVB-T mittels Terratec USB stick mit tuner diversity
    4. er kann bluetooth mit allen funktionen Voraussetzung stick mit widcomm stack
    5. er kann alle dolby formate 5.1, 7.1....
    6. er kann mit ensprechender soundkarte / software (kx-treiber) laufzeitverzögerung und aktive frequenzweiche
    7.er kann mit der gesamten bordelektronik kommunizieren CAN-bus oder BMW m-bus die schnittstellen liegen tlw. offen oder werden gerade gehackt das heißt lenkradfernbedienung radio display im tachoelement.........
    (beim omega eher nicht da MID I²C ansteuerung hat LFB geht aber)
    8. messen steuern regeln
    bei mir hängt der pc via schalt interface an den original schaltern der mittelkonsole für: heckrollo, sitzheizung L und R, Kofferraum und die LFB hängt am Analog eingang
    9.Wlan umts und so ist auch klar
    10.navigation mit belibiger software karte pfeil 3d gibts alles


    Das system ist bei mir so aufgebaut das der PC im koferraum rechts ist und die endstufe links vom PC gehe ich über USB nach vorn aufn Hub und der aufs HANDY Touchscreen Bluetooth und eine usb buchse
    die endstufe mit eingebautem usb soundblaster hängt einerseits am pc andererseis mit 4stk 2x0,75mm² am original LS-iso
    am Sub out der soundkarte/endstufe häng der bass amp


    radio hab ich im moment nicht drin kommt aber gerade ein gutes von ELV
    folgende links seien euch ans hertz gelegt
    CARPC forum
    Opel LFB
    fachshop etwas teuer
    auch auf Ebay wird man füdig besonders bei Displays mein 8" ist aus der Bucht


    was noch wichtig ist die software CPOS toll und gratis!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!