Türverkleidung Facelift

  • #2

    hi,


    zu erstmal alle Schrauben raus:


    5x aussen um die Pappe
    1x im Handgriff, unter dem Gummistopfen
    1x hinterm Aschenbecher (hinten) (vorne hinter den Hochtönern)
    1x wenn du die Plasteschale um den Türöffner raus hast


    dann muss du vorsichtig, aber mit Kraft, die Pappe nach oben
    wegziehen. Da diese durch Kunstoffleisten eingeclipst ist.
    Die Leiste ist nur geklebt und reißt dementsprechend schnell ab.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    hallo. mal ne frage. hat jemand nen tipp welcher kleber am besten geeignet ist um diese blöde plastikleiste bzw den plastikwinkel der türverkleidung wieder zu befestigen mit der die oben eingehängt ist.wurde schon 2 mal mit heißkleber, von einer firma, angeklebt aber hält nur ein paar tage dann steht sie oben wieder ab . oder gibts ne bessere/ andere möglichkeit das plastikteil zu befestigen? mfg und guten rutsch

  • #4


    diesen schwarzen karosseriekleber, den man auch dazu verwendet scheinwerferblenden oder spoiler zu kleben... das zeug klebt wie die seuche alder, ich hatt das mistzeug drei tage an den haenden mit stundenlangen schruppen, taeglich, am ende gings nur mit sonem chem. industrie mist ab, der in grosskuechen zum putzen verwendet wird... ich schweif ab... ja industriekleber... das fieseste zeug aufm markt!... musste aber ne weile feste andruecken, oder auf jedenfall fixieren, und zieh handschuhe an *nur sonen tipp* :)

  • #7

    genausogut kannst du dir auch eine Tube Silicon besorgen.
    Gibts in jedem Baumarkt.
    Hält genauso.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #10

    Hallöchen!!!



    Also quasi Scheibenkleber, oder wie jetzt!? ... Muß meine Beifahrertürverkleidung nämlich auch endlich mal wieder kleben. Dieses Geklapper vom Türpin nervt dabei am Meisten. *fg*


    Wie kann ich eigentlich die komplette Türverkleidung abnehmen??? Bei mir hängt die dann immer noch an diesem Kabel zum Fensterheberschalter. Und irgendwie habe ich das letzte mal den Schalter außer Kraft gesetzt. Wäre nicht schlecht, wenn mir da auch noch einmal schnell jemand weiterhelfen könnte. Denn es nervt echt, wenn ständig der Beifahrer rumnervt "mach mal Scheibe runter" "mach mal Scheibe hoch" und so weiter!!! :(



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!