Projekt Car PC

  • #1

    Also dann, weiter gehts:


    Verbaut werden soll:
    Athlon 1700+ mit 512 DDR (bootzeit sind genau 40sec.)
    Festplatte 3,5" 60GB
    slim DVD-Laufwerk aus´m Laptop
    12 V Netzteil
    Touchscreen-TFT 7" 800x600
    Deckenmonitor >10" für die Rückbank
    3-4 USB-Ports


    Software:
    XP
    ICT
    Navigon 5


    Platzierung/Design/Schaltung:
    - Touchscreen an die Unterkante der Bedienung Heizung/Lüftung, rechts ausgerichtet, ca. 1 cm tief platziert, um etwas Blendschutz zu bekommen.
    - slim-DVD in der Konsole (audio/video-switch beide tft oder nur hinten)
    - Sämtliche Taster nach links verlegen, jeweils 3 nebeneinander.
    - Gesamte Konsole ein paar grad richtung Fahrersitz drehen, dass man ein bissl mehr Cockpit-Feeling hat.
    - CD-Tuner an den Platz der mittleren Lüftungsdüsen versetzen (bleibt sound-Steuerungseinheit.
    - Rechner im Kofferraum
    - Blenden/Konsolen werden aus Styrodur gebaut und später wohl mit Leder bezogen...


    Probleme/Fragen:
    - bräuchte Schalter für TC (Normalgröße wie z.b. Umluft)
    - brauche diverse Schalter mit passenden Symbolen (Heckklappenöffner, DVD an/aus, PC an/aus)
    - hat schonmal ausser Esche jemand Schalter versetzt? Wie habt ihr das bewerkstelligt?

  • #3


    Dito, lieber nen Mobile AMD oder nen Intel. Auch liebe ner 2,5" Platte anstatt der 3,5".


    Mit dem Blendschutz stelle ich mir nicht sehr schön vor, lieber nach nem guten


    kontrastreichen Touchscreen schauen und keinen NoName verbauen.


    Mfg Tino

  • #4

    Wo willst du den die Schalter genau haben ( links neben's Lenkrad?).
    Ansonsten kann man die Schalter z.b. mit Blech befestigen. ( Würde Dir ein Bild schicken aber der Omi wo das dran ist fährt leider jetzt für jemand anderen.) :kleenjohny:

  • #5

    ja, schick mal Bilder. Und nein, die Schalter sollen nur innerhalb der Mittelkonsole versetzt werden...siehe Galerie Esche, er hatte das ähnlich...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #7

    Danke für den Link.


    Aber hat den niemand Ideen/Tips zu den Schaltern mit entsprechenden Symbolen?


    Edit: hier mal erste Bilder

  • #8

    bau so eine Blende und ich kauf sie dir ab!!!!


    Aber ich glaub ich werd mal günstig eine bei Ebay schiessen und versuchen umzubauen auf doppeldin.... ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!