An alle XEV Fahrer

  • #13

    Also inzwischen habe ich mir das bei mir mal genauer angeschaut und bemerkt das bei mir das gesamte Röhrchen komplett verstopft ist. Das läßt sich auch nicht mehr mit einem Draht reinigen. Ich werde das demnächst abbauen und mach dann mal ein paar Fotos.

  • #16

    Hallo,wäre echt super wenn du Fotos zeigst, weil ich noch nicht weiß worüber wir hier reden(Teil)? :(


    Ich hab bald Urlaub und dann ist Omi-Pflege angesagt.

  • #17

    Gibts sowas oder sowas ähnliches auch bei meinem Motor?


    Falls ja würds ich bei mir nämlich auch mal checken, mich wundert immer wieder, wie wenig "von unten heraus" bei dem kommt.



    MfG Chris :)

  • #18

    Hallo,


    nachdem mein Omi Öl gesifft hat und ich feststellte, das die beiden kleinen Schläuche von und zum Ölabscheider porös waren, hab ich die ersetzt.


    Leider hab ich festgestellt, daß das Metallrohr, das wohl zur Ölwanne runterführt komplett mit Ölschlamm zugesetzt ist. Mit draht durchstoßen ging nicht.


    1. Wie schlimm ist das für den Motor?
    2. Wie kriegt man das Ding wieder frei?


    Hoffentlich kann mir da jemand helfen.
    Zum FOH wollte ich eigentlich nicht direkt damit weil wahrscheinlich ziemlich teuer.


    Gruß
    Dac

  • #19

    Hallo,


    selbiges Problem hab ich auch beim letzten Ölwechsle bemerkt. Darüber gibt es auch einen Thread. Ich habe das Röhrchen soweit gereinigt wie es ging und hatte einen deutlichen Zuwachs an Agilität bemerkt. Der Wagen fuhr völlig anders. Hast du auch das Gefühl das deiner irgendwie zugeschnürt ist? Ich werde das Röhrchen dieses WE demontieren und reinigen.

  • #20

    Mit dem zugeschnürt hab ich leider keinen Vergleich. Ist mein erster und einziger Omi den ich bisher gefahren bin, aber ein wenig träge kommt er mir untenrum schon vor.


    Wenn Du das Röhrchen raus hast, sag mal Bescheid wie Du das geschafft hast und ob das ohne Bühne geht und vor allem wie Du das sauber gekriegt hast. Mit der Hand kam ich jedenfalls nicht bis ans untere Ende davon.


    Den Thread hab ich nicht gefunden, liegt aber garantiert an meiner Unfähigkeit.


    Gruß
    dac

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!