Mein erster Unfall :-(

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ja was soll ich sagen. Ich hab meinen ersten Unfall seit dem ich meinen Führerschein gemacht (vor 4 1/2 Jahren) habe verursacht.


    Aber es war zum Glück nicht mein Dicker, sonder der Vectra meiner Werkstatt. Meiner war gerade zur Reparatur dort (Klimakompressor erneuern, Klima Druckschalter, Zahnriemen, WaPu, Unterbodenschutz alles für 823 Euro).


    Am Vectra ist ein Schaden von ca. 3000 Euro Entstanden, wieviel am Gegner entstanden ist weis ich leider nicht (war ein grüner Golf IV). Er hatte ein leichtes Schleudertrauma, meine Oma die mitgefahren ist hat einen Blutterguss vom Gurt und ich hab eine Prellung am Fuss vom Bremspedal und eine Prellung an der Schulter vom Gurt.


    Die Schultfrage ist auch klar, ich hab ihn nicht gesehen und bin ihn volle kanne hinten drauf gefahren. Gesehen hab ich ihn nicht da mir gerade was ins Auge geflogen war und jemmerlich getränt hat. Er wollte Abbiegen und ich hab ihn nicht schnell genug gesehen. Jetzt muss bei meinen Autohändler 300 Euro SB bezahlen und gut isses.


    Gott sei Dank war es nicht mein Dicker :Hail:


    So, ich geh jetzt erstmal schlafen und morgen um 02.30 Uhr gehts wieder auf Arbeit.


    MfG Sven

  • #2

    Na, in erster Linie sei froh, dass euch nichts schlimmes passiert is dabei. Zwar tun 300 Euronen weh, aber 3000 bissel mehr. Freu dich das der Dicke noch Heile is... ;)

  • #3

    Da hast du ja noch mal Glück gehabt.


    Ich hatte mir einen C Vectra Caravan Facelift ausgeliehen und da ist mir ein Reh reingerannt. :evil: :evil: :baby: :hmpf:


    Dafür musste ich 500 Euro hinlegen :weint: :weint: :zettel:


    Scheiss Ficher



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    is ja nich wegen dem golf, schade um den vectra :tongue: ;)
    hauptsache der omi lebt :) und euch geht es allen gut! is doch immer das wichtigste. autos kann man reparieren oder verschrotten, menschen meinst nur das 2te...


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5


    Das stimmt, es ist nochmal alles glimpflich abgelaufen.


    So, der Dicke steht jetzt wieder in der Werkstatt und wird mit neuen Kältemittel befüllt. Von der Werkstatt musste ich mit der StraBa fahren, weil ich ja den einzigen Leihwagen putt gemacht habe, man war das ein Geruckle, mir ist fast schlecht geworden. Heute Nachmittag kann ich ihn wieder abholen, aber nur wenn ich 300 Euro mitbringe (die anderen 823 Euro für die Rep meines dicken kann ich felxibel an meine Werkstatt zahlen, muss natürlich den KFZ-Brief hinterlegen DANKE NOCHMAL HERR MÜLLER--> M&L Automobile )


    Er hat mir heute gesagt das er eigentlich 500 Euro SB bei der Vollkasko hat, aber da ich schon lange Kunde bin bzw. schon etliches an Geld da gelassen habe, brauche ich nur 300 Euro SB bezahlen.


    P.S.: Der Vectra geht vermutlich für 6500 nach Polen.

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • #6

    Hallo,


    zuerstmal auch von mir gute Besserung und sei froh dass niemandem was ernstes passiert ist.


    Auch wenn es sich etwas nach Schadenfreude anhört, aber ich denke mal der Golf is feddisch for Press. (Sieht zumindest so aus)
    :heulnicht: Wieder ein VW weniger auf der Straße :heulnicht:


    So nachdem das alles sowweit geklappt hat, hol ich heute Abend auch endlich meinen "neuen" Omi ab :D


    Greez,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #7

    Gut dass euch und dem Fahrer des andren Autos nicht viel passiert ist.


    Ich hatte im Mai meinen ersten Unfall (seit ich den FS hab 7 Jahre) mit meinem Dicken. Mich hat ein Lieferwagen aus ner Einfahrt rausgewunken und gleichzeitg hat sich eine Frau auf der andren Strassenseite überlegt über die Strasse zu laufen und dass noch vor dem Lieferwagen, sie ist mir dann in Höhe der Fahrertür neben dem Lieferwagen schräg entgegen gekommen und ich hab sie angefahren. Sie ist mir auf der Motorhaube bis zur Scheibe hochgerutscht. Bei meiner Vollbremsung ist sie dann wieder runtergerutscht und auf die Strasse gefallen. Komischweise kam mir das alles wie Minuten vor. Ich hab alles genau gesehen wie in Zeitlupe.
    Ich hab sofort Rettungswagen angerufen etc und sie wurde mit Blaulicht ins KH gefahren. Bei mir Schock pur. Zum Glück ist ihr letztendlich nichts passiert. Bin direkt nach der Aufnahme durch die Polizei zum Krankenhaus gefahren und sie kam schon wieder raus. Nur ein blauen Fleck am Ellenbogen.
    Immerhin ist im Endeffekt rausgekommen, dass ich nicht Schuld war (sagten auch vorher schon alle Zeugen die da waren und sogar die Frau selbst). Ich musste nichtmal ein Bußgeld bezahlen.
    Aber der Schock sitzt immernoch tief. Ich fahre noch viel aufmerksamer und zucke immernoch zusammen, wenn jemand dicht an der Straße läuft, oder Richtung Straße läuft. Zum Glück ist es so glimpflich abgelaufen, dabei bin ich mir echt sicher, dass es die Front des Omegas dabei geholfen hat, durch die Lange Schnauze und die relativ niedrige Stossstange.


    Gruß Chris :]

  • #8

    lieber Geld hinlegen als mit einem menschen schaden leben(auch wenn es ein golf fahrer war)


    sei froh das nicht mehr passiert ist.


    autos kann man ersetzen.....


    gute besserung dir und deiner oma.

  • #9

    Moin,


    gestern war ich mal bei meinem Werkstattmeister (nein keine Rep. hab nur etwas Geld vorbei gebracht) und der hat mir erzählt das der Vecci ein Wirtschaftlicher Totalschaden :rip: :weint: und schon auf den Weg nach Afrika. Schaden am Vectra soll sich auf fast 6000 Euro belaufen :omg: haben. Mit dem Totalschaden am Golf beläuft sich die Gesamtschadenssumme bei meiner Umme auf ca. 11.000 Euro :gucken: Da hab ich voll abgeräumt :ugly7:


    Musster dieser blöde Golf auch da rumstehen :armee_138: :armee_132:

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #10

    häää`???wie..deine werkstadt sagt der hat totalschaden und schiebt die kiste gleich nach africa?öhm dein auto oder werkstadts auto :D ?! kannst du nicht entscheiden was damit passiert ?????vielleicht noch in teilen verkaufen oder so?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!