Servolenkung omega b

  • #12

    Hallo
    War heute beim FOH,war echt ein kleines problem.Haben sich das genau angeschaut und siehe da die Leerlaufdrezahl war zu niedrig,sie lag bei 450 was mir überhaubt nicht aufgefallen ist.Der mechaniker hat ihn mir jetzt auf 600 hochgeschraubt was ja auch richtig ist für einen 6 zylinder und siehe da die Servo funktioniert einwandfrei beim parken.Also lag das problem echt daran das die Leerlaufdrezahl zu niedrig war.Naja gott sei dank.
    MFG.Jumawi

  • #13

    uhi dass gleiche Problem hab ich auch, bzw hatte es auch von Anfang an, deswegen hatte ich dass unter "normal" abgestempelt.


    Beim Parken hab ich es auch manchmal, dass es am anfang super schwer zu lenken geht und dann ganz plötzlich *flupp* ganz leicht.


    Ich werde dass auch mal mit den Drehzahlen überprüfen, ich habe auch den Eindruck, dass beine Drehzahlen zu niedrig sind. 600 ist normal im Stand?
    Wie wird die denn höher "geschraubt"?


    MfG Chris :)

  • #14

    Ja 600 ist normal beim sechszylinder,habe es auch nicht glauben können aber lässt sich jetzt wieder super leicht lenken beim parken.War bei drei Foh und zwei wollten mir eine neue pumpe einbauen für 700 euro,und der eine wo ich heute war 2 min sache und Kostenlos. :beer:.
    MFG.jumawi


    Frag mich jetzt nicht wie er höher gestellt wird glaube er hat da irgenwo vorne im motoraum gefummelt.Er sagte haben sie schon oft gehabt bei den omegas egal ob sechs oder vierzylinder.Und ich hatte vorher mit klima 450 und ohne 400 Umdrehungen gehabt,und jetzt mit oder ohne 600.Denke wen die drezahl zuweit abfällt läuft der riehmen nicht rund,wen ich kalt gestartet habe ging die lenkung immer sehr leicht aber da hat mann ja sowieso mehr drezahl,und bei Betriebstemperatur hatte ich diese probleme besonders wen ich eingeparkt habe ging sie sehr schwergängig.aber jetzt ist alles schön.
    MFG.jumawi

  • #15

    die leerlaufdrehzahl wird über tech2 eingestellt.....

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #17

    Also ich habe das gleiche Problem dass die lenkung im stand ziemlich schwergängig ist...fahre aber nen diesel...ich probier auch erstmal das aus was hier schon als lösung beschrieben wird ^^


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!