omega A kaufberatung

  • #13

    ja der tages kilometerzähler und der gesamt kilometerzähler. also alle beide!!! wäre schon gut wenn man dieses wieder funktionstüchtig bekommen würde!!!

  • #14

    hmm, dann bleibt natürlich gleich wieder die frage im raum ob der vorbesitzer da vllt was dran gedreht , bzw abgeklemmt hat. dann werden die km bestimmt nicht stimmen. würd einfach mal den tacho ausbeuen und sehen ob alles angeschlossen ist. weiss zwar nicht genau ob der a omega noch ne welle hat, aber das müsste man auf anhieb sehen ob da was ab ist.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #15

    es gab nur 2 vorbesitzer. 2 alte damen.der letzte vorbesitzer war ne ältere dame im rollstuhl!!! glaub nich das die was abgeklemmt hat.

  • #16

    lool, naja man kann nie wissen :( :tongue: aber trotzdem kannst du eigentlich nicht wissen vor wieviel km der tacho aufgehört hat zu zählen. wär schon n komischer zufall wenns erst grad beio der übernahmen des fz gewesen wär

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #17


    das ist richtig. iss ja auch erstma egal wann der zähler stehen geblieben ist und ob der kilometerstand nun stimmt oder nicht. stimmen wird er mit sicherheit nicht.
    aber wie kann ich den zähler wieder zum laufen bringen??? wäre schon gut wenn der zähler wieder funktioniert!!!

  • #18

    also soo gut kenn ich mich damit nicht aus(beim b geht das alles elektronisch), würd aber tortzdem ersta den tacho rausmachen und wie welle prüfen, soviel kanns ja eigentlich nicht sein.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #19

    naja, werd mich die tage ma ran setzen und nachschauen.


    vieleicht kommen ja bis dahin noch ein paar hilfreiche antworten!!! in der suche hab ich auch nichts gefunden!!!
    aber danke erstma!!!

  • #20

    Also das Prinzip ist wie bei allen "alten Tachos", egal ob über Welle bewegt oder mit kleinem Motor, es sind einfache Zahnräder über die alles bewegt wird.


    Hörst Du zufällig ein Knackgeräusch oder zucken die Zahlen immer, dann springt was über, wenn Du nix hörst, dann ist der Stellmotor kaputt.


    Mal aufschrauben und selber gucken, ist nicht sooo kompliziert.


    Der A schreit eh nach Umbau auf LCD :P ;)


    HIER kannst Du mal einen zerlegten vom B sehen, sollte nicht viel anders sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!