An alle XEV Fahrer

  • #1

    Hallo,


    hab heute mal wieder eine Ölwechsle gemacht und bin dabei mal auf die Idee gekommen auch mal den Filter für die Öldämpfe abzubauen. Normalerweise soll man den ja nicht wechslen jedenfalls hat man mir davon nichts gesagt. Auf jeden Fall fiel mir auf das das Rohr von der Ölwanne zum Zylinderkopf wo der Filter sitzt komplett mit dieser Ölkohle dicht war. Das Zeug war nicht mal mit nem Schraubenzieher zu lösen. Ich hab das dann soweit ich konnte gereinigt. Und siehe da der Wagen fährt völlig anders. Ein ungeahntes Gefühl das ein XEV auch mal ziehen kann. Und ich fahr nen Kombi. Also kann ich nur jedem empfehlen mal dort nachzuschauen ob die gleiche Verstopfung vorliegt.

  • #2

    Moin,



    Hab bis jetzt immer son Motorreiniger genommen,
    den man vorm Ölwechel Reinschüttet und das Auto dann warm laufen lässt.
    Das war ne Empfehlung vom foh. :hammer: :hammer: :hammer:


    Aber deinen Tip werde ich beim nächsten mal, mal berücksichtigen.
    Vielen dank.



    Mfg


    S Pampersbomber

  • #5

    Hast du dich auch mal mit den beiden kleinen Schläuchlein vom Ventildeckel zum Ansaugtrakt beschäftigt? Die Kurbelgehäuseentlüftung leitet den Überdruck nur oben ins Nockenwellengehäuse. Von dort werden die öligen Gase über die kleinen Schläuchlein angesaugt und nochmal verbrannt. Bei mir waren die Schläuche dicht. Komplett dicht. Hab sie erneuert. Obwohl...ich als Motor würde mich auch nicht freuen, wenn ich den öligen Rotz wieder ansaugen muss...

  • #6

    Hi,
    sacht mal gibts diesen Filter beim 2.2-er auch.
    Wenn ja,kann bitte mal jemand ein Pic machen wo der sitzen soll?
    Tut mich echt interessieren?


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #7

    Nein , das war ein Nachrüstteil was man bei Opel für den 2.0 16v kaufen konnte - es sollte die Öldämpfe davon abhalten den Leeraufregler zu verkleben .
    Gruß Andre

  • #9

    So bin heute mal wieder ein Stück gefahren. Der Zug wenn man das denn so nennen kann setzt ca 500 Touren früher ein und er sieht jetzt in einem Stück bis 205 laut Tacho. Endgeschwindigkeit 230 aber ich hab ja auch die Nocken drin. Auf jeden Fall war das bei mir das Problem warum meiner nicht lief. Also schaut mal nach! Ich werde mir am WE auch mal die Schläuche zur DK vornehmen. Wer weiß vielleicht mag ich das Auto ja noch mal. :tongue:

  • #10



    :lool:


    Wer weiß, vielleicht stecken ja ungeahnte Kräfte in unsern XEV!!! ;)


    Aber was soll's - ich bin neugierig und werd am Wochenende auch mal schaun, was ich meinem Dicken noch entlocken kann!! :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!