Tickern im Leerlauf

  • #1

    Hi!


    nach dem ich heute meinen Omega B MV6 (schaltgetriebe) ganz kurz im begrenzer hatte, habe ich im leerlauf so ein komisches metallisches klackern. es ist nur im leerlauf da, sobald man 5-800 touren drüber ist, ist es weg. es kommt von der in fahrtrichtung rechten zylinderbank, hört sich ganz danach an als wenn es von vorn (also stirnradseitig) kommen würde. kann aber auch iwo zwischen den bänken herkommen, ist ganet so leit zu lokalisieren. Auf jeden fall vorn und eher rechts.... der zahnriemen schlägt nirgends wo an, hatte die abdekung schon runter..könnte es sein das die Spannrolle einen weg hat?


    vielen dank im voraus für die Hilfe

  • #2

    Hallo!


    Ich habe auch so ein klappern. Nur wenn er kalt ist. War mal in der Werkstatt und die meinten bei mir währe es die Krümmerdichtung. Sobald der Motor bei mir war ist verschwindet es auch im oberen Drehzahl berreich.
    gruß Frank

  • #3

    Also ich würde auch mal auf den Krümmer tippen.
    Mußt mal weiter beobachten,müßte mit der Zeit dann auch leiser werden bzw wenn er Betriebstemp. hat ganz weg.
    Also schlimm wäre das nicht mein Krümmer ist seit gut 2 monaten auf der fahrerseite platt ist zwar lästig das tackern aber kann damit halbwegs leben (noch)und muß es noch bis september wenn die neuen rein kommen.


    Gruß Michi

  • #5

    Hydrostößel?


    Also ich hatte dass mal beim Astra, kurz nen Ampelstart hingeleget und den motor schön hochgezogen, und als ich dann kurz danach angehalten hab, war auch super lautes "klackern" zu hören. Motor aus, wieder an... war immernoch da. Dann wieder ausgemacht und gewartet, wieder an und weg. Mechaniker meinte, dass es wohl die Hydrostößel gewesen sind.


    MfG Chris :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!