Niveauregulierung Omi B ?

  • #1

    Moin leute
    bin auf der arbeit, dürfte mich eigentlich nicht drum kümmern, aber ich brauch dringend neue stossdämpfer...


    könnt ihr mir sagen woher ich weiss ob meine omi diese niveauregulierung drin hat oder nicht?? ?(


    und ob sich koni gasdruckstossdämpfer eignen für den omega?


    danke im voraus




    hmm ok,


    hab grad erfahren man siehts daran dass am stossdämpfer ein kleiner schlauch abgeht.. bei mir ist kein schlauch am stossdämpfer, also hab ich auch keine nivregulierung..


    kann sich mal bitte jemand zu den koni gasdruckstossdämpfern äußern?

  • #2

    Hi !
    Ob du Niveauregulierung hast siehst du am schnellsten ob bei deinen Dämfern hinten ein Schlauch an die Dämfer gehen !


    Und ja ich hatte auch Niveauregulierung hab die Dämfer dann gegen Koni`s getauscht und dann einfach das Relai im Sicherungskasten rausgezogen sodas der Kompressor nicht mehr arbeitet ! Fals ich das irgendwann mal wieder zurück bauen möchte (zwecks verkauf) !


    Du kannst dem Komi aber auch ausbauen ! Spart Gewischt ! ;)


    Auch ja und für dem Kombi gibt es nur die Roten Koni`s für hinten ! Die ich dir auch wärmstens empfehlen kann !


    Vorn kannst du entweder die Die Koni Pratronnen nehmen aber biite gelb oder gleich das Komplette Federbein vom Omega A ! Spart viel arbeit ist aber ein wenig teurer also die Pratronnen !


    Denn rest den du über Koni wissen solltest zwecks einstellung findste du in der Suche !


    PS.: Ich hab meine Konis hinten eine umdrehung zu geschraubt und vorn auch eine umdrehung ... ist ein sehr Sportliches Fahrgefül aber nicht hart !


    Dann kommt es noch darauf an was du für Felgen fährst bzw. fahren willst !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    ich fahr ne limo mit 235/40 18'' felgen
    möchte die original federn drin lassen und nur die koni gasdruckstossdämpfer kaufen.. will den wagen nicht tieferlegen


    ob das so in ordnung ist, ob man damit fahren kann würd mich interessieren, hab da nicht soo die ahnung von

  • #4

    Ja kannst du ohne Problem ! Nur das du dann besser Dämper verbaut hast und er ein wenig je nach Einstellung der Dämfer eine viel bessere Strassenlage hast !


    Also mit den Felgen die du jetzt hast kannst du ohne problem hinten eine umgrehung zu schrauben und vorn auch eine umdrehung zu schrauben und du wirst sehen, dass es ein unterschied ist wie Tag und Nacht ist.


    Eins noch die hinheren Dämpder kannst du nur im ausgebauten zustand einsteen denn wenn du sie verbaut hast kannst du sie nicht mehr einstellen !


    Was wiederum bei den vorderen gelben konis geht die kannst du dann auch im eingebauten Zustand einstellen wie du es gen möchtest !


    Denn jeder versteht was anderes unter "härte"


    Du kann sie Enstellung wie oben beschrieben aber ruhig annehmen denn ich mag es auch nicht hart ! Sondern ehr Sportlich straf !


    Die Koni Dämfer musst du auch nicht eintragen lassen ! Nur wenn du Federn mit verbauen möchtest, was du aber nicht willst !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    joo dj vielen dank für diese kompetente antwort :)


    werd mich auf dich verlassen und gleich die konis bestellen, hast mir das bestätigt was man mir "auf der strasse" erzählt hatte. wollte das aber nicht so richtig glauben, lieber erstmal die meinung eines fachmannes einholen ;)


    werd also die original federn drin lassen und nur die dämpfer einbauen.. mal schauen was das gibt..


    danke nochmal,
    mfG,
    Plattfuss :hammer:

  • #6

    Kein Problem dafür sind wr ja da !


    Ups eins hab ich vergessen und du hast beim sachgemäßen einbau der Konis 10 Jahre Garantie !


    Ich denke das spricht für sich !


    Koni`s ist eine sehr gut wahl !


    Das werden auch die anderen Jungs hier bestätigen !


    Na dann wünsch ich Dir viel erfolg beim einbauen !


    Und wenn du noch fragen hast ... einfach posten ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Plattfuss


    hi,
    auch ich kann Dir die Koni´s nur wärmstens ans Herz legen.
    Sind einfach mit das Beste was es gibt.
    Ps. Wenn Du dir die Koni´s bestellen willst, dann kann ich Dir nur empfehlen, die bei unserem Boardeigenen Teiledealer (Hoschi71) zu bestellen, denn der bekommt die zu fast unschlagbaren Preisen :].


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!