Probleme mit Klimaanlage

  • #1

    Hallo,
    habe mir nen 95 Omega b 2.0 16v gekauft. Habe das Problem das meine Klimaanlage nicht kühlt.
    Habe die Anlage neu befüllen lassen, aber danach lief sie auch nicht. Der FOH meinte zu mir, dass der Vorbesitzer da irgendwas gebastelt habe und ich selbst schauen soll ob ich es hinbekomme.
    Mir ist dann eben aufgefallen das nicht mehr der Original Lüfter verbaut ist. Es kommt nämlich ein Stecker mit 3 Kabeln dort an: braun-weiß, braun-schwarz und braun.
    Vom Lüfter kommen allerdings nur 2 Farben grün und gelb. Er hat braun und braun-weiß mit dem grünen und dem gelben verbunden. Nun meine Frage, kann es vielleicht daran liegen? Welche Kabel müssen denn wenn miteinander verbunden werden? Drehen tut sich der Lüfter ordentlich im Uhrzeigersinn und wenn ich die Klima anschalte, geht auch kurz meine Drehzahl runter und der Momentanverbrauch steigt an...


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich mir extra ein Auto mit Klima gekauft habe für meinen 11 Monate alten Sohn...


    Danke

  • #2

    Hi,
    also die Drehzahl geht hoch, wenn die Klima zuschaltet.
    Welchen Lüfter meinst du?
    Die beidne Klimalüfter oder deinen Motorkühlerlüfter?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!