Öl im Kühlwasser

  • #61

    HI
    Wo sitzt den der Kühler???Wir haben mal bei nen Kumpel seinen geschaut wo der sitzt.Nix gesehen,sind wohl vollblind :hammer: :hammer: :hammer:
    Der hat das gleiche problem.....



    Mfg

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #62

    Mir steht der Stress bald bevor. Habe ja auch noch das Problem, aber sauge immer den Ölrotz ab und es dauert bei mir auch sehr lange, bis sich so viel angesammelt hat, dass es rausgedrückt wird.
    Hast Du den von eBay genommen oder einen externen (Racimex) und den alten totgelegt? Bekamst Du den jetzt problemlos zwischen den Bänken raus oder musste nen Kopf runter (habe sowas mal gehört...)?
    Gruß Marten


    edit1: Der Kühler sitzt direkt zwischen den Zylinderbänken. Der ist nicht luftgekühlt (und somit von außen sichtbar) sondern gibt die Wärme des Öls direkt ans Kühlwasser ab. Deshalb auch Öl im Kühlwasser...

  • #63

    ja genau der Kühler sitzt zwischen den Zylinderköpfen.
    Um den rauszuholen muss man die Ölleitungen abmachen danach Deckel nach hinten schieben.


    Und ja , ich habe einen Ölkühler von ebay genommen, den ich jetzt wieder zwischen den Zylinderköpfenhabe :P

  • #64

    Ok, was brauchtest Du an zusätzlichem Material? Dichtungssatz Ansaugbrücke ist klar. Noch was?


    An Alle: Sollte ich nen externen Kühler nehmen? Irgendwer hat mir per PN mal einen angeboten, aber nachdem die alle gelöscht wurden finde ich die Sicherungsdatei nicht mehr. Glaube das war lotus771d, schreibe den mal an.
    Oder lieber nen Racimex? Alten totlegen oder raus? Fragen über Fragen...

  • #66

    hallo leutz..,


    also um auf die PS motorensuche zurückzukommen..
    hab mir da vor etwa 3 jahre tausch köppe für nen xe25 gekauft..,
    saubere arbeit und günstig..
    kann ich beruhigt weiterempfehlen


    gruss klaus

  • #68

    Hi
    Wenn ich den ganzen kram abgebaut habe,bekommt man den Ölkühler problemlos ausgebaut oder gibbet da was zu beachten.
    Wenn ich den Kühler bei Ebay nehme ist den da schon alles bei zum einbauen???
    Bin um jeden Rat dankbar........ :beer:




    Olli

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #69

    Das würde mich auch interessieren.


    Das wäre dann dieser hier:
    http://cgi.ebay.de/OPEL-C25XE-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Oder sollte man lieber den hier nehmen?
    http://cgi.ebay.de/Racimex-Olk…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ist die Montage problemlos und ist da alles dabei?


    Lotus771D bietet ja auch noch externe Kits von Opel an. Wo ist der Unterschied? Kann aber halt nicht so viel Geld ausgeben. Daher wären die eBay-Dinger so grade im Rahmen.


    Gruß Marten

  • #70


    welchen haste denn nu genommen? und wie hatte sich der einbau gestaltet?


    mfg Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!