Agila zieht besser als X20XEV?

  • #1

    Servus zusammen!


    Ich weiß ja dass ich keinen Rennwagen fahre aber mir fällt auf dass ich ziemliche Probleme hab meiner Mutter mit ihrem 1.2l 80PS Agila hinterherzukommen. Das gilt aber eigentlich für fast alle Autos... :( Ist das bei euch auch so oder hab ich jetzt nen Grund das Bastelzeug auszupacken? :D

  • #2

    Also, eigentlich lässt jeder 75 Ps Kleinwagen den 2.0 16V an der Ampel stehen, zumindest auf den ersten paar Metern... Iss halt so. Mach Dir keinen Kopf. Entäuschend wird es erst dann, wenn Du nen´3.2 V6 Ommi hast und dann stehen gelassen wirst...

  • #6

    dass es kein schnelles auto ist wusste ich ja.. es hat mich nur irritiert dass es doch so langsam ist und deswegen wollte ich nur sicher gehen dass nix dran ist :) aber trotzdem mag ich den omi 8)

  • #7

    ;)136 PS bei knapp 1600kg Omega gegen einen 80PS 1200kg Agila :(


    Also ich weiß nicht ,die Leute können manchmal fragen stellen. ?(

  • #8

    Hi Thorsten!


    Da hat Enno genau den Punkt getroffen. Der Omme ist einfach zu schwer und in niedrigen Drehzahlen sehr träge.


    Das heißt, wenn du einigermaßen Spaß haben willst mit deinem X20XEV, dann mußt du ihn in hohen Drehzahlen ab 4000 fahren, dann tut sich da auch was.

  • #9

    Hi ;)


    So ist es nun mal .
    Der Ome muss weniger Gewicht pro PS wegziehen . :(
    Agila hat eben im Verhältnis PS zu Gewicht das Nachsehen gegenüber dem Omega . Leider . 8o Und warum ist denn Dein Omi lahmer ? 8o

  • #10

    tach


    hast du einen schalter oder eine automitc ??


    mach dich nicht fertig ich fahr einen x30xe 3liter automiatic und ich hab mich damit abgefunden das ich keinen rennwagen hab


    ich geniesse die anderen vorteile meines ommi egal wo ich hin fahre kurz oder langstrecke in 4std.und 45 min in die schweiz und ich bin total entspannt


    ausgestiegen


    lg kami261
    :rolleyes:

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!