Motorumbau die 200ste,oder so :-)

  • #1

    ...also in der suche hab ich zwar schon einige infos gefunden, aber vielleicht kann mir jemand ein paar aktuelle infos geben (die gefundenen z.T 2J alt).
    NUN zu meinem Vorhaben: Omega B 2,0i (bj95, euro2) automatik auf c30ne+Schaltgetriebe umbauen (es werden bestimmt gleich die fragen kommen warum nicht R6 24v oder ecotec-> ICH will es nicht)
    Warum: -naja die liebe automatik spinnt mal wieder(hab keinen nerv mehr...)
    - naja 85kw ziehn nicht wirklich die wurst vom teller :)
    -> wenn auf schalter umbaun dann ist der Motor auch schon "LOCKER" ;)


    Nun die Wichtigen fragen: Wer hat den omega b schon auf R6 umgebaut (oder war dabei) ?und hat tips...
    Was ist mit der elektrik(tacho usw...)? (einfach stecker ab und neuer, dran wirds wohl nicht sein oder?)


    Danke schon mal!!!!



    PS: WDS kommt nicht in Frage!!!

  • #2

    Hi du...


    Na du bist ja hart drauf... :) Aber ich würde sagen: [blink]GUTE ENTSCHEIDUNG[/blink] Grins... :)


    naja hoffe das du tips bekommst zum motorwechsel. Und wenn de dann schon mal in der übung bist kannst meine kupplung auch gleich mit tauschen... :hammer: :hammer:

  • #3

    Hi erstmal :]Bevor ich mir hier die Finger wundschreibe,eine Frage!
    C30NE?Also Omega A und Seni B? :( :(in Omega B?
    Ham mein Schwager und ich schon gemacht!Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Telnr.
    Gruss Andreas!

  • #4

    genau ich würde einen 3,0l motor R6 vom a-omega oder b-senator nehmen wollen.
    habt ihr das dann bis zu ende gebaut, also eingetragen usw?
    gibts davon vielleicht bilder? ;)
    wo liegt denn balve?



    Der_Baeck ...deine Anhänger-Kupplung würde ich dir wechseln :P

  • #5

    Haben wir bis zum Ende durchgezogen!Mit Euro2 Umrüstung und allem drum und dran!
    Tüv war kein Problem!Du musst nur die Schadstoffklasse behalten und darfst nicht schlechter werden X(Das Auto exestiert leider nicht mehr ?( ?(
    Balve liegt im schönen Sauerland :P :P
    Gruss Andreas

  • #7

    also nichts ist besser als die änderung...fertig ist der umbau noch nicht äh...naja... noch ni angefangen..... 8) also da es sich nun so ergeben hat habe ich nun doch einen Omega 3,0i 24v zum schlachten gekauft.... :hammer: also es wird ein R6 24v im Omega...naja nun bin ich noch am suchen nach hilfen wg der kabelbaum sache und der ganzen elektrik....aber der umbau selbst war erst für den winter geplant, doch ich hab lieber vorher soviel wie möglich infos zu solchen aktionen....


    PS: 3,0i 12V passt wg der Heizung/Lüftung nicht OHNE flexen...UND kein brauchbarer günstig zu haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!