Automatiketriebe probleme beim Mv6

  • #1

    Hallo


    habe bei meinem Mv6 Probleme mit dem Automatikgetriebe und zwar im verlauf von 2wochen zog er nicht mehr richtig bis er beim anfahren an der Ampel nicht mehr weg kahm und im BK die Meldung Automatikgetreibe stand woran kann das liegen ?
    2 Habe mir jetzt ein ersatz Getriebe geholt könnt Ihr mir Tips zum ausbau geben, bekomme ich es auch raus ohne die Maschine mit aus zu bauen


    Danke im vorraus

  • #2

    Hi,


    wenn im Display des BC die Meldung Automatikgetriebe erscheint, würde ich doch mal zuerst mal den Fhlercode auslesen lassen.


    Mann muss ja nicht gleich das ganze Getriebe austauschen ?(


    Aber zur eigentlichen Frage: Ja das Getriebe kannst du so ablassen, ohne an den Motor ran zumüssen.


    Wenn du willst, kann ich dir, wenn ich morgen wieder auf der Arbeit bin, ml eine Anleitung zum Ausbau zusammen stellen :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    hi!
    also ich wüsste jetzt auf die schnelle kein opel wo das getriebe einfacher auszubauen geht. hatte meins in 20 min raus, weil ich den kurbelwellensimmering wechseln mußte.
    würde aber trotzdem erst mal den fc auslesen lassen... oft geht nur der wählhebelpositionsschalter kaputt... ;)

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #4

    Angelus


    Hi das wäre Super wenn Du mir sone Anleitung machen könntest.


    habe den FC auslesen lassen die meinten nur das das Getriebe kaputt ist und ich ein Neues brauche aber was genau ist konnten sie mir nicht sagen.


    Cecotto


    Am Wahlhebelpostitionsschalter kann es meiner meinung nach nicht liegen weil er in einem zeitraum von 14 tagen immer schlechter zog bis er beim anfahren garnicht mehr weg kahm( gebe gas Drehzahl geht hoch aber er bewegt sich kaum )

  • #5

    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Ölstand aus ?(
    schon mal nachgeschaut ?
    Könnte natürlich auch sein das nur die Bremsbänder nachgestellt werden müsse.
    Aber die Aussage vom Foh das es kaputt sei und du ein neues brauchst kann ja nicht angehen ohne Begründung X(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Hi


    das war die Aussage von denen und wegen dem Öl muß ich mal schauen aber habe jetzt ja ein anderes wenn alles gemacht ist will ichmir das andere mal anschauen, kannst Du mir sagen wie die Bremsbänder nachstelle?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!