Aussetzer im Leerlauf Ruckeln beim Beschleunigen

  • #1

    Hallo Freunde des großen Opel,


    ich bin neu hier und starte gleich mit einem Riesenproblem.


    Im Leerlauf ist es als wenn der Motor Aussetzer hat,merkt man sehr gut wenn man die Hand auf den Schaltknauf legt.Beim beschleunigen hat er nicht wirklich volle Leistung und ein leichtes Ruckeln.Ausschließen kann ich LMM,Zündmodul,Drosselklappenteil und Zündkerzen.Im System ist kein Fehler hinterlegt ich bin wirklich schon am verzweifeln :( und hoffe auf eure Antworten.Motor ist Z22XE.


    Danke im voraus


    Frank

  • #2

    wie meinst du das mit den ausstzern im leerlauf?
    geht die drehzahl kurzfristig unter 500u/min und denn wieder auf die 800 u/min hoch und das im ständgien wechsel? Vertzögertes beschleunigen oder ruckt er beim gas geben??

  • #3

    Leuchtet die MKL auf? Fehler mal ausgeblinkt bzw. auslesen gelassen?

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #4

    Hi



    Würde mal die Zündkabel Überprüfen , !!! Hatte das schon 2x bei mein MV6er im kalten zustand alles Top, bis 50-60 stundenkilometer auch und alles was drüber war ein Ruckeln und dan beim abtouren ganz schlechte gas annahme und verschlucken!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Also 1.keine Drehzahlschwankungen sondern so als wenn man Zündaussetzer hat.So ist es auch beim beschleunigen immer ein leichtes rucken und schlechtes hochdrehen.


    2.Nein es istkein Fehler abgelegt wurde mit Tech ausgelesen!


    3.Z22XE hat keine Zündkabel sondern ein komplettes Zündmodul und wurde auch schon probehalber getauscht!


    Ach ja Lambdasonde hab ich auch schon abgezogen,keine Änderung.

  • #8

    Angelus:


    Oder wie bei mir, das übliche KWS oder NWS-Problem? Kommt mir alles sehr bekannt vor...

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #9

    Fahni


    Die Sensoren? mmhhh... könnte ne möglichkeit sein. :(




    Comander 09


    Sprüh auch mal die Unterdruckschläuche bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger ab. Optisch kann man nicht unbedingt ne kleine Undichtigkeit sehen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!