Motorelektronik Leuchte

  • #21



    Määähhhh, ich kann dir gar nüscht raten, ich hab das Teil plus Stecker von nem Mechaniker wechseln lassen und fahre dennoch seit Monaten mit dem Problem rum, also keine Besserung... :gucken:


    Zu deiner Frage, ich hab das Kit Gloreicherweise bei ATU gekauft, da ich den "alten neuen" getauscht und dazu bezahlt habe, (kann man ja, wg. Garantie usw.)


    Aber wie gesagt es gab keine Änderung, also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zum FOH und mir wieder die Kohle aus der Tasche ziehen lassen... :weint: :hmpf:


    Gruß Alex

  • #22

    haste mal die steuerzeiten und die zahnriemenspannung kontrolliert ... wenn die nicht stimmen kann auch ein fehlercode des nockenwellensensors gesetzt werden ....


    hast auch mal die anderen stecker und den kabenstrang auf beschädigung/korrosion geprüft?


    gruss
    kai

  • #23

    hat jemand ne anleitung wie man den kws am besten und am schnellsten wechselt ohne das man den klimakompressor und servo abbauen muss,


    den nws hab ich nun schon getauscht mit dem kabel kit und allem aber die scheiß leuchte ist immernoch an und der kommt aus dem notlauf nicht mehr raus :evil:


    bei opel meinten die sie bekommen den fehler auch nicht raus weil er vorhanden ist langsam hab ich die schnauze voll die müssen doch genau sagen können was der fehler ist :crying:

  • #24

    hi,
    das auslesegerät von opel zeigt den fehler kws und nws zusammen an.meistens ist es wie bei dir der fall der kws.


    was die verlegung bzw.ausbau betrifft,beim v6 ist der 1ste kws auch bescheiden verlegt.abschneiden!
    neu vernünftig verlegen,dann brauchst du auch keine weiteren anbauteile abzubauen.

  • #25


    das is doch echt mies quasie hat man imma ne 50 zu 50 wahl welchen man nu neukauft und auf gut glück hofft das es der richtige sensor wa den man gewählt hat mhh


    ja zu dem ausbau is leichter gesagt als getan mit dem abschneiden und neu verlegen da der kws genau hinter der servo und dem klimakompressor sitzt bloß bei opel müssen die doch auch nich imma alles abbauen um den zu tauschen oder??

  • #26

    hat dein auto klima?denke mal ja.
    motorhalter und dämpfungsblock müssen abgebaut werden! wagenheber drunter! hoch und runter immer munter.

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #27

    ja hat klima, also muss ich den motorhalter abschrauben samt hydrolager und dann komme ich von unten oder oben ran ohne alles andere abbauen zu müssen das hört sich schonmal sehr gut an werd es morgen mal probieren,


    ich sag dann bescheid ob es geklappt hat, dank dir erstma für deine mühen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Potsdam 2l 16v ()

  • #28

    gut werd ich mir merken danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok:




    edit:


    so hab heut den KWS gewechselt und siehe da er läuft wieder wie eine biene springt gleich an so wie sich das gehört und macht wieder ordentlich spass!


    vielen dank nochmal an Vauxhall Elite es hat alles so geklappt wie du es gemeint hast is zwar extrem fummelig aber es hat geklappt ohne alles auszubauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Potsdam 2l 16v ()

  • #29

    korrekt.viel glück.//immer erst kws bei den von opel angezeigten fehlern wechseln,dann erst nws


    edit:freue mich für dich das alles geklappt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!