235/45 ZR 17 auf 7*17 ET39

  • #1

    War beim TÜV/Reifenhändler und keiner möchte mir die Reifen eintragen. TÜV sagt das nur +- 1% Abrollumfang erlaubt wäre, und ich habe 5%. Die Reifen/Felgen kommen vom Omega-B Facelift, Original Opel. Wer kann mir sagen was ich machen kann???

  • #2

    du wirst wahrscheinlich 225/45 /17 brauchen ,aber das hätte dir der Tüv/reifenhändler auch sagen können.
    die 195/65 haben 1937mm
    die 225/45 /17 haben 1934mm


    Gruß Thom

  • #3

    also wir hatte letztens ein fall, der hatte satte 7% abweichung. der tüv meinte:
    3% sind erlaubt, bei 5% würde er alle augen zudrücken, aber 7% war dann doch zuviel.
    also komm mit deinen 5% vorbei.


    gruss bummi

  • #4

    HI,
    du kannst bei einem Bosch-Dienst deinen Tacho angleichen lassen.
    Dann sollte die Eintragung kein Problem sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi Ihr...


    Jetzt muss ich schon mal dumm fragen... Sorry. Der Senator B 24V hatte doch Serien sommerbereifung 205/65/15 oder?? Und wo soll da die Abweichung sein???


    Wenn ich den Reifenumrechner benutze (der aus dem Forum) Spukt der mir aus das 205/65/15 203,4 cm Umfang haben und 235/45/17 202,1 cm Umfang... Von daher beträgt die Abweichung ca. 0,64%... Passt doch oder???


    Grüße Der_Baeck

  • #7

    hallo,
    passt ja auch, der omega hat ja auch 205/65-15 und 235/45-17 in serie. weiss auch nicht wo manche umrechnen.


    gruss bummi

  • #8

    Habe die Reifen/Felgen eingetragen bekommen. Bin mit dem Argument
    des Reifenrechners mit Zahlen und Fakten hin! UND?? Auf einmal kein Problem mehr.
    Diese ..... vom TÜV !!! Danke an alle für die Tipps!

  • #9

    Hi,
    sag mal, kann das sein, dass der nette Herr vom TÜV beim ersten mal keine Lust hatte, die Reifen einzutragen. :( :hammer: :( :hammer:


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!