" eufab " offener sportluftfiler

  • #1

    hi, :]


    komme grad von der DEKRA


    nach 2,5 stunden warten und geräuschemessung usw. hab ich meinen eufab sportluftfilter im omega b eingetragen bekommen!!! für satte 93€
    trotz sehr dumpfen lauten sound!!


    bei der geräuschemessung war ich ein paar dB drüber. aber noch im grenzwert!! der prüfer war sehr nett muß ich sagen.


    ACHTUNG:
    an alle die evtl. vorhaben, sich solch einen filter von eufab zu kaufen!!


    die meisten sportluftfilter von eufab werden mit ungültigem teilegutachten verkauft!! eufab hat sämtliche gutachten zurück gezogen und das liegt bei der DEKRA vor!!

  • #2

    Hi !


    Glückwunsch zu deiner Eintragung ! Dann hatte ich ja damals richtig glück gehabt ! Mein Tüv Rüfer hat Ihn ohne G-Messung eingetragen !


    93.-€ für die Eintragung ist ganz schön fett muss ich sagen selbst für eine Einzelabnahme !


    Aber nun hast du es ja geschafft !


    Jetzt bist du an der Reihe SPY ;)


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    hi,


    dank dir dj xxl


    war mir relativ egal wie teuer die abnahme wird. hab nur gehofft das ich den filter nicht wieder ausbauen muß!!!
    aber ende gut alles gut 8o

  • #4

    Hi,



    möchte dir ja nicht deinen Spaß nehmen, aber such dir schonmal sämtliche Themen mit dem Inhalt:
    Leerlaufprobleme, defekte LMM usw. raus :)


    Wird in der nächsten Zeit bestimmt kommen.


    Zur Eintragung, kannst nur hoffen, das es die Rennleitung und der nächste Prüfer genauso sieht wie der, der es eingetragen hat :)

  • #5

    hi,


    die risiken mit dem LMM sind mir bekannt!!!


    und warum sollen andere prüfer anderer meinung sein?? der prüfer hat G-messung gemacht, papiere lagen vor usw. ist ne ganz normale einzelabnahme gewesen!!!


    warum sollen die cops denn anderer meinung sein?? die gucken ob alles eingetragen ist, vergleichen die nummern und gut ist!! ( meine erfahrung von meinen anderen autos)

  • #6

    Hi !


    @ MarcusOCT


    Das stimmt nicht ich möchte mal wisser wer so etwas erzählt !


    Mein O. Luftfilter ist jetzt schon über ein Jahr in meinem Ommi veraut und ich habe keine Probleme ! Also wenn ich das immer höre !


    Wenn man natürlich denn Luftfilter in ÖL trängt dann ist es kein wunder das sich der LMM zusetzt !


    Darüber haben wir schon X mal gesprochen und ich hab mich auch schlau gemacht, wo ich das alles gehört/gelesen habe ! Das einzige wo dem man ausgehen kann ist ein geringer Leistungsverlust und das auch nur wenn es Extrem warm ist.


    Und da wird auch nichts in der ächten Zeit kommen !


    Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten, aber man sollte nicht alles glauben was einnem erzählt wird !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Moin Leude,


    also ich kann DJ nur zustimmen.Sicher ist es auch regional abhängig(und natürllich auch von dem Umbauten her) wie oft man angehalten wird.


    Ich fahre seit 4 Jahren meine Omme und Hab seit 2en den Offenen K&N drin.


    Kontrollen seit dem,genau 1.!!!!!!!


    Letztens hatte ich die cops immer abwechselnd(1 Auto) vor,neben und hinter mir.
    Bin immer schon sachte angefahren(aber trotzdem normal und meine 60km/h gecruist.


    Und beim offenen darf man mitm öl ruhig etwas sparsam sein!!!!!!

  • #8

    hast recht DJ XXL jetzt bin ische dran.hab och son eufab teil drinne echt geiler sound naja hatte meen tüv-kacklappen mal anjequatsch aber der hat nöö jesacht aber det lag wahrscheinlich daran das der nur so in der unteren hälfte de luftfilterkastens lag. AXXO FÜR ALLE DIE ES NOCH ETWAS LAUTER UND KERNIGER MÖGEN UNTERE HÄLFTE DES LUFTFILTERKASTENS WIEDER EINBAUEN!
    werd mal inn baumarkt fahrn und wat suchen womit ick den fest mache vll klappts ja denn aber det muss noch warten bis nächsten monat hab momentan wieder auf serie umjebaut (scheiße is det unjewohnt) weil im mai Tüv und Asu dran is.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #9

    Hi,



    Warum?
    Weil eine Eintragung nicht bedeutet, dases auch so in Ordnung ist.
    Und wenn ein Rennleiter oder Prüfer der Meinung ist, oder es den Anschein erweckt, kann eine Eintragung als nichtig erklärt werden.
    Da kann man sich dann auf dem Kopf stellen und Jammern, bringt aber nichts.
    Besonders zu beachten ist in dem Falle auch, das die Filter grundsätzlich mit einer Geräuschdämmung (Haubendämmung) versehen werden müssen und überhaupt keine Zulassung mehr in Verbindung mit Sportauspuffanlagen haben.
    Und bevor jetzt wieder welche schreien: aber ich habs eingetragen usw. .
    Ich mach die Regeln nicht, die werden Vorgeschrieben.



    Damit tritst du mir nicht nahe, ich bin seit 18 Jahren im Geschäft und weiß was wovon ich rede.


    Zumal der Filter, egal wieviel Öl benutzt wurde, immer Öl Richtung Motor absondert, bei dem einen passiert es dadurch schneller (viel Öl), bei dem anderen dauert es seine Zeit (weniger Öl).
    Ist reine Physik, Stömungsgeschwindigkeit und mitreissende Teilchen.

  • #10

    @ MarcusOCT



    hi, also. wenn es ordnungsgemäß abgenommen wurde und nicht erkauft wurde kann ich mir nicht vorstellen das die cops da anderer meinung sind mit der eintragung.(aus welchem grund???) dafür wurde ja auch geräuschemessung gemacht usw.!!!
    haubendämmung ist auch unter der haube und noch imma meine serien auspuff anlage!!!


    ich mußdazu sagen es ist nicht mein erster sportluftfilter!! in den anderen autos wo ich auch ein drin hatte gab es nie probleme!!also versteh ich auch nicht was es da für probleme geben sollte beim omega!!??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!