Abgaskrümmer Opel Omega "DAS PROBLEM "

  • #51

    Hi Leutz,


    hab das hier im Partnerforum gefunden,


    hat damit jemand Erfahrung, oder kann das bestätigen?


    Gruß Alex

  • #52

    Hallo


    Also das ist KEINE offiziele Lösung von Opel. Das kann man machen ist ja auch logisch da die Warmluft dann besser nach oben abziehen kann. Somit ist der Hitzestau nicht mehr so groß.


    Aber ich wäre mit so sachen Vorsichtig, wobei ich es demnächst auch ausprobieren werde :O

  • #53

    Da passiert nichts , das teil habe ich schon vor fünf oder sechs Jahren weggelassen weil ich keine Lust mehr hatte es nach jedem Krümmerwechsel wieder zu montieren . Geholfen hat es aber leider auch nicht .

  • #54

    Um das Problem Dauerhaft zu lösen helfen ein paar Dinge am besten in Kombination:


    Mercedes Bolzen
    Edelstahlfächerkrümmer
    Die Löcher aufbohren
    Sekundärlufteinblasung stillegen


    Ja ich weiß ... einmal am Tag beim Kaltstart ist man dann kein Umweltengel, da aber keinem Geld wie Gras aus der Tasche wächst .... sind das die besten Möglichkeiten. Alle anderen grünen Engel müssen sich schlicht damit abfinden das der Krümmer beim OPEL ein Verschelißteil ist ... und zahlen. :beer:
    Das ist ja auch o.k. :O

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #55

    Also vor 4 Jahren hat sich mein Krümmer auch verabschiedet und ist einfach so gerissen X(.
    Na langen Nachforschungen habe ich rausfinden können das bei der Krümmerproduktion aus KOstengründen der letzte Arbeitsschritt das Veredeln einfach weggelassen worde.
    Weiterhin habe ich dann damals nachforschungen angestellt und habe in Kreuztal (bei Olpe) eine Glüherei ausfindig machen können die mir weiter geholfen hat.


    Also neuer Krümmer gekauft und ab damit nach Kreuztal.
    Die haben das Teil ausgeglüht quasi veredelt und geplant.


    Und seit dem keine Probleme mehr seit nun mehr als 70000 km


    Der ganze Spass hat mich 30 Euro gekostet


    Hier mal die Adresse für die die es Interessiert:


    GLÜHEREI " DEBUS"
    57223 Kreuztal


    Als Hinweis denen mitgeben:
    glühen wie A-Krümmer von Opel Hoppmann(Kreuztal und Siegen) dann wissen die was zu tun ist

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #56

    Hallo leidensgensossen!!


    bin es leid mit dem Krümmer und werde mir nun einen Fächer besorgen und hoffe das es dann besser wird alles andere ist für mich nur noch unnötige Arbeit und rausgeschmissenes Geld.


    Habe in 6 Jahren schon denn 2ten eingebaut. Der FOH sagte immer nur das es keinerlei Garantie daruf gibt bin echt enteuscht von dieser unfähigkeit der FOH.


    Gruß Kawapel

  • #58

    Also ich hab bei meinem V6 die Krümmerdichtungen bei ca 120000 gewechselt, Opel wollte mir gleich 2 neue Krümmer aufschwatzen plus Dichtung und Bolzen und natürlich der Arbeitzzeit vorgabe von ca. 2 Tagen war ich bei etwas über 1000 Eus, da hab ich mir gedacht das ich wohl selbst in den Sauren Apfel beiße und es selber mache, war auch gut so denn ich brauchte ca. 1,5 Tage und hab lediglich 18,50 Eus bezahlt, waren genau 2 Dichtungen und 3 Bolzen, die Krümmer hab ich geplant und gut war, glücklicherweise waren sie nicht gerissen!


    ich hoffe es hilft euch weiter


    gruß Denny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!