§19.3/§21, mehrer Eintragungen

  • #1

    Also ich hätte da mal ne grundlegende Frage, ich habe einige Teile einzutragen nach §19.3 und §21 muss ich da jede Eintragung bezahlen oder wird das irgendwie zusammengefasst uder wie gehts?

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von omega4ever ()

  • #2

    Hi,
    es werden alle Eintragungen zusammengefasst.
    Du bezahlst nur einene Betrag von x €
    richtet sich nach art und menge der eintragungen.

  • #3

    Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
    An genommen ich hätte fünf eintragungen nach §19.3 und drei mal nach §21 wüde es wie folgt aussehen (Preise sind nur Beispiele!):


    5*§19.3 =5*10€ =50€
    +3*§21 =3*20€ =60€
    -Gesammtsumme: 110€


    Oder meinst du das so:
    5 mal §19.3 = pauschal 10€
    +3 mal §21 = pauschal 20€
    -Gesammtsumme: 30€


    Oder wie meinst du das?

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von omega4ever ()

  • #4

    Das kommt darauf an was Du alles eintragen lassen wills ?(


    Die Preise sind auch bei jedem Tüv verschieden richtet sich auch nach dem Zeitaufwand ;)
    Fahr doch einfach mal zu deiner Tüvstelle sag denen was Du alles eintragen willst und der nette :D Prüfer kann Dir dann auch sagen was es ca, kostet :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Also bei uns kostet eine Normale Eintragung also mit Gutachten ca40€,
    Und ne Einzelabnahme ca.80€.
    Jedoch wird jede weitere Eintragung billiger.
    Das kommt aber auch immer auch den Prüfer an was er an Zeit braucht.
    Also Pauschal kann man das nicht sagen.

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #6

    genau, die rechnen das zusammen, bekommst aber für jede eintragung nen tüvbericht! nix wildes^^
    hab für fahrwerk,vordere rad/reifenkombi,distanzscheiben nach §19/3, und hintere radreifenkombi nach §19/2 machen lassen. null prob, und 78€ bezahlt!!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #7

    5 auf eimal ist aber hart an der grenze. gerade deshalb weil du viel weniger bezahlst , die prüfer aber den 5 fachen arbeitsaufwand haben, machen die das nur wiederwillig. wenn dann noch ein paar "wackelige" eintragungswünsche dabei sind , hat man oft schlechte karten. ich spreche da aus erfahrung


    gruß andy

  • #8


    Denkste wirklich?
    Ich mochte eintragen lassen:
    -K&N-Lufti
    -205er Bereifung
    -32er Lenkrad
    -Schrothgurte
    -Frontspoilerlippe der Marke Mattig
    -Lufthutze (mann soll den K&N ja auch hören)
    -....................
    Ich habe zwar noch nicht alles und es wird sicherlich noch einiges mehr werden.Aber ich glaube ich werde wenn ich fertig binn mit Teilesammeln und Papierensammeln,einfach nen schönen Zettel aufsetzen und von Tüv zu Tüv latschen und vergleichen.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

  • #9

    Hallo erstmal



    Hab letzte Woche Felgen, Reifen, Seitenschweller, Heckschürze, Gruppe A ab Kat, Spiegel und Dachspoiler eintragen lassen.
    Hat ca 90 min gedauert und 140 ,- € gekostet. Aber immer noch billiger wie den Ärger den man hat, wenn nichts eingetragen ist.


    MfG Kalotz

  • #10

    nachdem mir mein 1. senator abgebrannt war hab ich alles noch brauchbare in den 2. geschraubt. alles was vorne war wurde neu bestellt und genauso umgebaut wie das bei dem 1. so war. alles war eingetragen. um die gleichen sachen (nix extremes !) i dem neuenj in die papiere zu bekomen waren 3 tüvs in nrw und einer in hessen notwendig........lange gesichter gabs überall.......weils viel zu schreiben gab


    gruß andy


    Der tüv in siegen wollte von seinen gemachten eintragungen nichts mehr wissen, haiger- burbach war die selbe pleite.........biedenkopf eckelshausen da war´s kein problem ........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!