Lackpflege

  • #1

    Hallo,
    ich möchte meinem Omi im Frühjahr mal eine Kur-Packung für den Lack gönnen. :]
    Hab ihr einen Tip für mich welche Politur, Wachs oder andere guten Dinge ich für meinen Lack benutzen kann ?
    Es gibt ja so viele verschiedene Mittelchen, da weiss man ja gar nicht was gut ist und was nicht.

  • #2

    Grüß Dich,
    kann Dir nur das A1 Speed Polish von Dr.Wack empfehlen! Erst schön waschen, dann polieren und mit A1 Speed Wax versiegeln und alles ohne großen Aufwand. Die Produkte von Dr.Wack sind erste Sahne und das beste was ich bis jetzt benutzt hab und hab schon so einiges ausprobiert :D

  • #3

    Hi,
    Liquid Glass von http://www.petzoldts.de ist meine Nr. 1


    Habe vorher auch A1 usw benutzt, aber es war alles nicht zu meiner zufriedenheit.


    Läßt sich super einfach auftragen und abtragen, und gibt einene tiefenglanz, das du meinst, der wagen hat 10 schichten klarlack drauf.

  • #5

    kann pico nur zustimmen, A1 ist sehr gut :]


    letzten samstag haben wir papi's neuen Omega aufbereitet, der omi wurde vom vorbesitzer ( Bürgermeister von Ingelheim ) nur durch die billigste und mieseste waschstrasse gefahren X( dem entsprechend sah das saphirschwarz auch aus, richtig viele feine kratzer + grauschleier, einfach mangelhafter lack ( für ein 15 monate altes auto )


    logo erst waschen, habe dann HOLTS lackreiniger genommen ( ein grossteil der kratzer verschwinden ) dann SONAX " schwarz " und als finish A1 speed polish :] priiiiiiiiima :] ist super geworden !!


    mfg
    omega-cruiser


    PS: werde diese saison auch mal das Liquid Glass ausprobieren soll noch besser sein als A1, bin mal gespannt =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    das hört sich doch gut an.
    Dann schliesst sich noch eine zweite Frage an. Habe für meine Motorradklamotten ein Lederfett, kann ich das für meine Autositze auch benutzen, oder muss ich wegen Verfärbungen oder so eine spezielle Lederpflege nehmen ?

  • #7

    hallo...
    such mal bei ebay nach 3m final polish "finesse it"
    das ist ne profi politur zum finishen... ich habe die auch und der wahnsinn ganz easy...


    danach nimmst du die 3m "hand glaze" ne art wachs zum versiegeln...


    wirklich top bei dunklen lacken...


    gruss chris.

  • #9

    ja 3M ist auch geil, zumindest hatten wir das mal als schleifpaste ca.30€, damit bekommt man z.b sprühnebel vom lacken ganz easy ab. Aber als normale polish hatte ich die noch nicht.


    ich trage die politur mit der maschine auf und mit der Hand wird auspoliert.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!