Auspuffsound 2,5 TD

  • #1

    Hey Liebe Omega Freunde :rolleyes:
    habe mal eine Frage habe einen Facelift Kombi und möchte ein bißchen Sound vom Auspuff haben, aber ich glaube das wird schwierig da ich einen 2,5 TD besitze.
    Kann mir einer ein paar Tipps geben


    Mfg Sascha :(

  • #2

    da geht leider gar nichts
    den selbst wenn du den Endtopf ganz weg lässt wird er dadurch nicht nennenswert lauter
    Gruß Thom

  • #3

    Hi,
    da der durchmesser der anlage schon 63,5 ist, kanns du nicht viel machen.
    Selbst wenn du eine Sportauspuffanlage vom Benziner anpassen würdest, kommt dabei nicht viel raus.


    Was klappt, ist den Rohrduchmesser auf 90 zu erhöhen und den Kat rauszuschmeissen.
    (Ist aber nicht legal und kann sehr teuer werden)
    Dann hört er sich an wie ein LKW. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo,


    Einspruch, wenn du Sound haben willst, wird es etwas teuer aber selbst für Diesel bekommst du einen schönen dumpfen, bassigen klang, hört sich so nach 3,5 - 4,0 liter Hubraum an.
    Problem sind die Kosten für eine Duplex, Endrohre nach Wahl, 12 Jahre Garantie, natürlich Edelstahl incl. Montage und Tüv ca. 1.300 bei individual-exhaust.
    Kein Gedröhne wer das Kleingeld hat, dem kann ich es nur empfehlen.


    Tschau Mark

  • #6

    Moin,


    ich würde unter den Gesichtspunkten auch den Auspuff lassen, wie er ist - immerhin haben wir mit dem X25DT doch einen Klasse Motorsound, ich sage nur echter Männerdiesel ;) :tongue:


    Die Leute drehen sich immer um, wenn man angefahren kommt, so heult der Turbo auf ..... einfach nur Geil.

  • #7

    Hi snub,
    ich habe bei unserem 2,5TD einen Offenen K&N drauf.
    Dann hörst du den Turbo noch extremer. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9


    Also bei x20xev bringt die Matte kaum Sound - aber der Twister zum Beispiel geht "wie Hölle" - spreche aus Erfahrung ;)


    Catera:


    Matte ist schon geordert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!