sag zum abschied leise servus...

  • #13

    Hallöle Ihr Omegafreaks, ab letzten Samstag um 10.20 ließ es sich ein Penner in Papas "Bertone"- Opelchen plötzlich einfallen, in die Überhospur zu wechseln. wo ich mich aber seit geraumer Zeit befand, um ihn in Ruhe weiterruhen zu lassen, oder Simsen, Popeln oder mit seiner Zick streiten- was weiß ich!
    Es gab einen mächtigen Schlag, ich wurde in die "dritte Fahrspur" gedrängt, haute zwei Begrenzungspfähle weg und schrammte gerade noch so mit den linken Türen ein Verkehrsschild, das sich dadurch neigte.
    Also Totalschaden- leider! Und das, nachdem uns bereits vor fünf Jahren aus der rechten Nebenstraße den V6 abgeschossen hatte, immer gegen meine Frau.
    Es war ein Sechszylinder- Diesel mit 130 kW(!), ein sehr schönes, zuverlässiges Auto in lichtsilber.
    Noch steht er in der Garage, nachdem der Gutachter seine Aufnahmen erledigt hatte.
    Zum Jahresende gehe ich ihn abmelden, und dann ist auch mein vierter Omega Geschichte!
    Aber er war mit Abstand der beste, und hatte dafür im letzten Sommer noch richtig Teile bekommen!
    Nach dem Vergleich des 1,9 DTI Signum mit Skoda und anderen Wagen steht für mich fest, es wird ein solcher Signum. Den kann man hetzen aber auch wie ein Taxi fahren, und der braucht die Hälfte, was der Omega braucht.
    Also- scheiden tut weh!
    Ich schau mal wieder bei Euch rein, Ehrenwort!
    Euer Wuzi aus Bad Wurzach... :xmas2: :xmas:

  • #14

    viel Spaß und natürlich alles gute beim Signum


    ich kanns dennoch nicht nachvollziehen, hab damals schon Omega A und kurz B gefahren, danach 10 Jahre Frontfräsen, und jetzt wieder Omega B, es macht wesentlich mehr Spaß wenn die Kraft von hinten kommt als wie von vorne, absolut nicht zu vergleichen mit den Allradlern und Frontkratzern.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #15

    Ich finde es schon mal gut das die Leutz dann auch schon bei Opel bleiben. Aber habt ihr auch die Versicherung durchgerechnet? Die war vor ca. 1,5 Jahren beim Signum 3,2 um einiges höher als beim Omega 3,2.
    Weiß allerdings nicht wie es heute steht.
    Also Verbrauch runter und Versicherung hoch? Dazu weniger Platz oder nicht?
    Hatte auch mit nem Signum 3.2 geliebäugelt aber diese Punkte haben mich unter anderem davon abgehalten.

  • #17

    Bin ich hier in der falschen Rubrik?
    Mein Dicker, der letzte(der 4.)
    Omega, ist den besten Weg gegangen, der ihm noch blieb- er wird ein Baustellenauto mit seinen 130 kW (falls sich das jemand aus dem Dieselkeller vorstellen kann) und soll mit seiner Hängerkupplung dicke, fette Bagger retten, die sich im Baustellensumpf sinnlos verbuddelt haben!
    Ich habe einen säuselleisen Signum geordert, der wenigstens nicht so penetrant versucht, meine Wirbelsäule zu pulverisieren wie der derzeit benutzte Polokombi!
    Aber das kennt man ja- egal, ob A4 oder Polo- wenn´s hinten weh tut, soll man vorne aufhören!
    Dann fahrt doch mal in ein VW- Häusle und lauscht auf die arroganten Sprüche!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!