Umbau auf B2

  • #2

    Hallo!


    Dafür hat CookieMV6 eine schöne Anleitung geschrieben:


    Umbau der Front auf Facelift
    Benötigte Teile:
    • Motorhaube
    • Stoßfänger
    • Träger Stoßfänger
    • 2x Halter für Träger
    • Scheinwerfer
    • 2x Blenden unterm Scheinwerfer
    • Grill
    • Wischwassertank
    • Fanghaken (inkl. Handgriff und Schubstange zum öffnen)
    Umbau:
    Als erstes müssen natürlich alle alten Teile runter, wie Haube, Stoßfänger, Träger und dessen Halter.
    Nun wird die neue Haube aufgesetzt und befestigt. Danach werden die Wischwasserdüsen aus der alten Haube entnommen und ins Laubfanggitter vor der Frontscheibe eingearbeitet. Den genauen Einbauort ermittelt ihr, indem ihr die Haube einmal schließt und dann die Frontscheibe lang runter auf die Unterseite der Haube schaut. Dort sind auf Höhe des Laubfanggitters jeweils eine Einkerbung pro Seite in der Haube.
    Dort müsst ihr die Düsen nun ins Laubfanggitter einarbeiten und später auch anschließen! (Geht auch mit Neuteilen von Opel... muß aber nicht)
    Als nächstes muß sowohl der neue Fanghaken als auch der alte Schließzapfen um ca. 2cm verlängert werden, da der Schlossträger vom Facelift Modell nicht abgesenkt ist.
    Die restlichen Teile sind dann nur noch zu tauschen :))
    Viel Spaß beim basteln.
    CookieMV6


    Was der Umbau kostet kommt ganz darauf an zu was für einem Preis Du die Teile schiessen kannst.Eins ist jedoch sicher nur mit Teilen vom FOH wird es heftig teuer. Allein die labberige Frontschürze kostet beim FOH schon 500€.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hallo


    Passen eigentlich die Rückleuchten vom B2 Limo (Facelift) an die Limo B1
    hat das jemand schon mal ausprobirt? :(


    MFG
    Markus

  • #8


    ja aber hoffentlich ist der vorne nicht hin.. :O

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9


    Hi
    Hatte ihm auch schon mal geantwortet


    Noch mal
    Hab für den Umbau nur die Stange geändert kein Scheinwerfer und auch keine Leisten keinen Wischwasserbehälter keine Haube den Grill hatt ich aber vorher schon drin ist ein Mattiggrill
    wenn man ein bischen den Grips anstrengt klappt alles

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!