Passen diese Felgen? 8,5x19" ET45

  • #1

    Hallo


    Ich möchte mir folgende Felgen bei Ebay ersteigern:
    Evolution S038 8,5 x 19"


    Nun ist meine Frage ob die unter mein Auto passen?
    Also mein Omega (Limo)ist ist ringsum mit Federn von Irmscher 30 Tiefer und sonst nichts.Die Felgen sind 8,5x19" mit einen ET 45.Traglast von 785Kg pro Felge.
    Lk 5x112.Befestigung über Versatzschrauben.


    Passen die auf meinen Omega ohne Karosseriearbeiten? Krieg ich die eingetragen?
    Was für Reifen empfehlt ihr dazu? Werde ich Fderwegsbegrenzer brauchen? Und was haltete ihr von Versatzschrauben?


    Bitte schnell antworten.Ist sehr eilig da ja die Saison bald beginnt und ich habe noch keine Felgen.


    Vielen Dank im vorraus.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hi!


    Also erstmal schöööööne Felgen ;)


    allerdings brauchst du soweit ich weiß LK 5x110 nicht 112 hab allerdings fast keine Ahnung von Reifen und Felgen.


    wird sich aber sicher einer finden ders weiß ;)


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Jo,
    du brauchst LK Versatzschrauben, evtl noch Zentrierringe und Spurplatten. Hinen würde ich 25ér nehmen pro seite und vorne 20ér. Aber das ist Geschmacksache.


    Du musst also noch ca. 200 Euro zum Kaufpreis vom Radsatz
    dazurechnen :)

  • #5

    ei ei ei, Noch nicht mal ein Festigkeitsgutachten. das wird nicht einfach beim Tüv, selbst wen die Radlast in die Felge geprägt sein sollte.
    (Ich hatte es schonmal, dass die eingeprägte Radlast und die Angabe in dem Gutachten nicht übereingestimmt haben. Der Prüfer hält sich aber immer an das Gutachten. KBA und Typennr. sollten aber schon übereinstimmen.)


    Gruss Bummi

  • #6

    Hallo


    Danke erst mal das habe ich mir fast gedacht.Aber so wies aussieht werde ich mir die Felgen eh nicht kaufen.Auf die Anfrage nach einen Gutachten hatt mir der Verkäufer folgendes geantwortet:
    Gutachten haben wir noch keins, das werden wir im Laufe des Frühjahrs machen
    lassen. Hat aber bei uns oder Kunden von uns noch keine Probleme beim
    Eintagen gegeben.Die Versatzschrauben kann ich dir für 40€ anbieten, aber mit Omega hab ich
    keine Erfahrung wegen einer Zusage das nichts angeht oder so.


    Ich habe zwar nicht die Ahnung von Felgen.Aber wie soll ich die bitte schön eingetragen kriegen ohne ein Gutachten???????? :( :(
    Ach so und das mit den Versatzschrauben habe ich doch schon oben erwähnt:
    Lk 5x112.Befestigung über Versatzschrauben


    MfG Marc


    EDIT: @bummi: Was heißt nicht einfach.Das wird doch wenn dann unmöglich oder sau teuer.
    Gibt es nicht irgendwo Felgen die genauso aussehen nur mit Gutachten und nen ordentlichen Preis?????

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #7

    also wenn Du kein Festigkeitsgutachten hast dann wird es wahrlich etwas teurer. Erstmal musst Du 2 Satz Felgen kaufen, denn der erste Satz geht bei der Prüfung kaputt.
    Wegen einem anderen felgensatz sende ich Dir ne PN.


    Bummi

  • #9

    Bei nem Händler der einfachste Fachbegriffe nichma kennt würde ich eh nix kaufen, oder habt ihr an eurer Felge schonma NARBEN gesehen die nen Deckel brauchen?! Als Händler der seine eigenen Felgen herstellen lässt... 8o


    Glaub ehr das das irgend ein import aus den Staaten ist, un er eh nie ein Gutachten machen lässt... Ich wäre mit sowas ganz vorsichtig!


  • #10

    So wie ich das gesehen habe sind die Felgen wohl aus den Niederlanden.
    Was sollten die Felgen für eine ET haben damit sie nicht am Federbein kratzen aber auch nicht aus dem Radkasten stehen???? (Bezogen auf 8,5 x 19" )??


    Und bei ner ET 45 reichen da die genannten 20 er Spurplatten vorne plus 25 hinten?Aber wie gesagt das soll alles wenns geht ohne Karosseriearbeiten von statten gehen.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!