Koni einstellen

  • #32

    Ja find ich auch freu mich wie gesagt auch schon wie sau ! Dank Omega81 dem Hab ich meine Alten Felgen verkauft was heisst alt damit bin ich ja gerade mal 3 Monate gefahren !


    Dann noch ein paar Tallerse rauf gelegt und dann hab ich mich für die 9,5 19" mit 235 rundum entschieden !


    PS.: Ja das passt hier nicht rein ! Ich weiss Sorry !


    Ist halt nur die Vorfreude die ich mit den OMEGA.Freaks teilen möchte !


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Sorry noch mal von meiner Seite !


    Hab gerade gesehen das Omega81 sie schon drauf hat und Bilder reingestellt hat !


    MFG DJ XXL :

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #33

    Falls noch jemand auf die vorderen Konis vom A Modell zurückgreifen will ..
    es müßen dann die vom Omega A 24v genommen werden also wäre es die schlüssel nummer 0039 Opel und dann die 840
    Gruß Thom

  • #34

    Hallo , kurze Frage - die vom normalen Omega A sind dann auch Patronen und würde auch in die Federbeine vom B passen ?
    Andre

  • #35

    Hi,
    nein, die Koni´s vom Omega A sind immer komplette Federbeine.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #36

    Danke für Deine schnelle Antwort Catera . Habe mir gerade im Auktionshaus 4 gelbe Koni´s ersteigert - laut Beschreibung für den A aber auf dem Bild waren es definitiv nur Patronen , müssten demnach also welche vom B sein .
    Andre

  • #37

    Hi !


    Ich hab erlich gesagt die .... voll ! Bin echt fertig ! Wir wollten heute die Konis verbauen und fingen natürlich vorne an ! Also ausgebaut Loch rein gebohrt, abgeflext... und den Koni Dämpfer rein ... und was soll ich sagen ... passt nicht ...
    kotz ... und warum weil ich Monrore Federbeine hatte und da passen die Konis nicht rein ! Ich nun um 19.40 Uhr schnell zu KFZ-Teile 24 nach dem ich angerufen habe und neue Federbeine gekauft ... gerade noch so geschafft ... also wieder zurück in die Garage ... voller Tatendrang und das neue Federbein abgeflexst ... Dämfper raus ... und endlich den Koni Dämpfer rein ... und was soll ich sagen der Sch... Koni Dämfer hat wieder nicht gepasst ... Ich sag Euch ich war voll am Ende ... ! Die Folge ich muss morgen zu Opel fahren und Orginal Federbeine Kaufen was natürlich nicht billig wird ! Hätte ich das gewust hätte ich gleich die vom Omega A gekauft und verbaut !


    Ich hab ebend noch mal die Nummer von den Konis verglichen, denn es hätte ja sein können das es nicht die richtigen Dämpfer waren, aber dem ist nicht so die Dämfer sind schon die richtigen !


    Also blieb mir nichts anderes übrig, als das kaputte Federbein erst mal wieder einzubauen und mein Ommi in der Garage stehen zu lassen !


    Der Mist an der ganzen sache ist, dass ich nicht einmal die Konis zurück bringen kann da ja jetzt schon Gebrauchtspuren am Dämfer zu sehen sind ! So das ich mir die vom Omega A geholt hätte ! Aber nein nun muss ich mir auch noch neue ORGINAL Opel Federbeine kaufen ! Was alles natürlich viel teurer ist als wenn ich gleich die vom Ommi A genommen hätte !


    Ich sag Euch ... ich bin echt fertig ! Aber ich denke morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #38

    Hi


    Das ist ja zum :kotz: !!!! Da wärst du mit den A-Federbeinen von Koni echt billiger weg gekommen!!!! Hmmm nur woher solltest du es wissen was dein Vorbesitzer schon eingebaut hatte,und das die Monroe Federbeine enger sind vom Querschnit !!!!i!!! Falls noch was ist ruf ruhig an :)!!! Meine Hotline für Freaks ist immer geschaltet :O



    Gruss Dirk

  • #39

    Hi,
    das hätte ich dir aber gleich sagen können, das die Koni Patronen nur in die Original Federbeie Passen.
    Das steht auch so im Koni Katalog und in der Beschreibung zum einbauen steht es auch, sorry.


    Lieber einmal mehr hier im Forum nachfragen.


    Gruß Catera

  • #40

    @ DJ,


    Scheiße! ist das. Kaufe dir doch keine neuen Opel Dämpfer sondern gebrauchte bei Ebay. Du brauchst doch nur den Rahmen des Dämpfers.


    Ich bin froh das ich zuhause die Omega A Konis liegen habe. Ich wollte nämlich auf nummer sicher gehen um so was zu vermeiden.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg!





    Zum einstellen nochmal,
    Als limo fahrer wollte ich hinten mit einer Umdrehung fahren. Ist das vertretbar? Oder lieber offen bzw. nur eine halbe Umdrehung zu drehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!