Original Infarot ZV auf Funk ZV umbauen

  • #1

    Hallo. Mein Omega hat die ZV mit Infarot Ferbedienung ich wollte jetzt gerne auf Funk umbauen da die Fernbedienung eh kaputt ist.
    So jetzt meine Frage wie mach ich das am besten wollte mir eine Funk ZV bei Ebay ersteigern mit Klappschlüssel wie läuft das denn mit dem Alarm und der Wegfahrsperre?
    Oder soll ich lieber nicht bei Ebay kaufen sondern was anderes ?


    Vielen Dank schon mal.


    mfg Dennis

  • #2

    Hi,
    versuch es doch mal mit der SUCHE :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Das habe ich schon versucht hab alles mögliche eingegeben da kam aber immer nur (Die Suche ergab keine Übereinstimmungen)


    Weis nicht vieleicht bin ich ja zu blöd für die suche hat bei mir auf jeden fall nicht´s ergeben ansonsten hätte ich hier nicht gefragt.


    mfg

  • #4

    Hi,
    schon mal mit Funk, Infarot oder Fernbedienung versucht? :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo,


    habe mir auch letztes jahr einen satz in ebay gekauft. funzt ohne probleme. allerdings solltest du dich schon etwas auskennen denn das umbauen wahr nicht ohne.


    solltest du keinen fahrzeugspez. satz bekommen wirds spannend. war bei mir auch so.


    die wegfahrsperre (serie) habe ich stillgelegt. gibts hier auch ne anleitung für. und vorallem funktioniert sie.


    habe einen satz genommen mit alarmanlage und wegfahrsperre, von daher war mir das egal wegen versicherung ect.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #6

    Moin
    Ich möchte bei mein Omega B Caravan eine ZV mit Funk einbauen z.Z. habe ich die Infarot von Opel drinna, da die wieder mal net zunft und ich nich immer Lust habe immer wieder zu Opel fahren um en Handsender zu programmieren.


    JAJA ich weis das man programmierenauch selber machen kann, Das Problem ist aber das mein Handsender ein neuer von Opel ist und nicht der der eigentlich zum Wagen dazu ist und der lässt sich komischer weise immer nur so neu einrichten.


    Nun aber meine Frage:


    Auf was muss ich da achten?


    - Damit ich die 2.Verrieglungstufe immer noch habe
    (sodas man die Pins auch von innen nich auf bekommt)


    - Und die Wegfahrsperre sollte auch noch funzen.


    PS nen Klappschlüssel muss net sein, weil man ja den chip einkleben muss.
    Zusatzhandsender wäre für mich akzeptabel.


    MfG Toni

  • #7


    würde mich auch interessieren und gleichzeitig möchte ich auch ne andere Alarmanlage nachrüsten und wäre an einer mit Pager interessiert so wie die Hier
    taugt die was und ist sie ihr geld wert??

  • #8

    Moin, schabe das keiner was neues geschrieben hat.
    Mir ist heute das erste mal aufgefallen das mein Bab an seiner Omega Funkfernbedienung auch nur zwei Knöpfe druf hat 1x Auf 1xZu undwenn man 1x Zu drückt dan schließt der zu (man wer hätte das gedcht :tongue:) und wenn man ein 2. mal auf ZU drückt verschließt der wie mein Omega mit der 3. Taste, sprich das man nichmal mehr die Pins von innen auf bekommt.


    Kann es sein das man da jede FB nehmen kann und wenn man dann ein 2. mal auf ZU drückt das dann die 2.verriegelung stattfindet??


    MfG Toni

  • #9

    Moins,


    das zweite mal zu schließen ist die querverriegelung. so können die knöpfe nicht mehr hochgezogen werden. bringt aber nicht viel. den omega bekommst du auch so auf. bei meinem haben die die schlösser rampuniert und wech wars radio.


    bei meinem habe ich die fernbedienung mit alarmanlage nachgerüstet. die querverriegelung funktioniert danach nicht mehr.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #10

    Hi,


    So man kann die Handsender selber Programmieren.
    Dann erklär das mal :)


    Denke mal du meinst das Synchronisieren, Anlernen mußt du neue Handsender an deine DWA und das geht nur bei Opel mittels TECH.
    Und wenn der Handsender 1x für das Fahrzeug angelernt wurde, läßt er sich jederzeit wieder synchronisieren.
    Sprich Zündung ein und linke Taste auf dem Sender drücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!